Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 136 bis 145 von 205

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#145

Meine Freundin hatte den Virus "Wurm" auf ihrem Computer. Keine Ahnung von welcher Seite sie den hatte...

lg (Gast) (12)

schrieb :

#144

@ anna lena das nennt man skipe

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#143

schülervz is geeeeeil' aber facebook is schon toll*.* aber eis gibt seeehr viele gefahren,wie löschen geht net -.- Bilder werden im internet verlinkt -.- schte blöööd sozusaagen shit !

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

Bei uns war das so, uns wurden so zettelchen ausgeteilt, bei denen geschichten über sowas drinstanden. Und meine Cousine gibt nie daten an, obwohl das so aussiet . mit dem, was sie angiebt, kann man nichts anfangen. Aber bei mir, wollte einer ma wissen, wo ich üngefähr wohne. ich hab geschrieben, dass ich in dr nähe vo Mainz wohne. als er aber alles (straße, hausnummer) wissen wollte, hab ich ihn ignoriert. 

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#141

Guten abend.

 

Nun..

Ja ich bin oft am chatten.Bin sehr oft und sehr lange in meinem Chat den ich gründete.Daher kenne ich Gefahren und habe auch mehr dazu gelernt.

Ich finde es schlimm, dass Erwaschsene die kleinen Kinder vergewaltigen und Jugendliche..

 

Meine Tipps wären:

 

1.) Keine Telefon und Handynummer rausgeben...

2.) E-addy nicht jeden weiter sagen.....

3.) Pw immer Geheim halten....

4.) Wenn euch jemand komisch vorkommt, einfach iggen.Also in den meisten Chats sollten Ig Funktionen vorhanden sein.Damit kannst Du deinen gegenüber (den andren chatter) nicht mehr lesen.

 

_________

 

Joar..

 

 

Mitfreundlichen Grüßen

 

Sabine

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#140

Ich bin oft und viel im internet und es ist noch nie annährend was passirt.Nur bei dowlouds oder bei hack´s holt mann sich mal ein Trojana.Ich finds auch nicht schlimm solange mann nicht nachname und adresse raus gibt.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#139

Alle schreiben, dass sie NIEMALS Daten im Internet freigeben würden. Doch warum passieren dann noch so viele Unfälle?neutraler Smiley

 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#138

Na ja,Neulich hab ich bei Youtube ein Video gesehen und als ich auf pause gedrückt habe,kam irgendwelche Werbung.Also past immer auf auf welche seiten ihr geht.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#137

Es gibt so Kameras wo man sich über Computer sehen und hören kann.Ein Mädchen wurde Tag und Nacht darüber beobachtet,weil sie sie nicht ausgeschaltet hat!Ich höre gutes und schlechtes das zum Beispiel bei Seiten wie Facebook wegen dem Datenschutz!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anna Lena

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#136

Ich hatte noch keine schlimmen erfahrungen im Internet. Aber ich sag nur noch das kommt vielleicht noch! Und wär grade ein Problem hat ich würde euch raten das ihr es euren Eltern sagt wenn etwas nicht stimmt!

Postings 136 bis 145 von 205