Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 186 bis 195 von 205

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#195

Zitat von: littlebodybigheart

 Ich wurde im Internet schon fies gemobbt, habe mich aber oft auch selbst blöd verhalten, hab z.B. gelogen... Ich wurde auch schon grundlos gemobbt und weiß, wie weh Mobbing tut.

Ich überlege, ein Blogposting darüber zu schreiben, wen es interessiert, schaut in der nächsten Zeit mal vorbei. 

 

Hi Sophia,

 

es es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest!

 

Umso stärker und beeindruckender finde ich deine Idee, darüber zu berichten!

Wenn du möchtest, könntest du auch einen Text zum Thema für unsere Jugend-Reporter-Reihe schreiben!

Solltest du Interesse daran haben, melde dich einfach bei mir.

 

Liebe Grüße

*Mandy*

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#194

Ich wurde im Internet schon fies gemobbt, habe mich aber oft auch selbst blöd verhalten, hab z.B. gelogen... Ich wurde auch schon grundlos gemobbt und weiß, wie weh Mobbing tut.

Ich überlege, ein Blogposting darüber zu schreiben, wen es interessiert, schaut in der nächsten Zeit mal vorbei.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#193

Ich bin zwar noch nie Opfer von so nen Internet-Aktionen geworden, aber ich hör immer wieder von Cybermobbing und so. Auf sozialen Netzwerken(außer HK) bin ich auch nicht😉

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (22)

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#192

Natürlich habe ich schon div. Horrorgeschichten gehört und bin vorsichtig, aber ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe seit einem halben Jahr Facebook und seit einem ganzen Jahr Instagram. Auf beidem bin ich anonym, Facebook benutze ich nur um andere Profile anzusehen (von Freunden, Verwandten...) und weil man bei einigen Spielen seinen Fortschritt speichern kann, wenn man sich mit Facebook verbindet. Auf Instagram lad ich manchmal Fotos hoch aber ich benutze es hauptsächlich um anderen zu folgen und zu kommentieren.

Ich wurde weder auf Facebook noch auf Instagram schon mal von Fremden angeschrieben, bei Instagram allgemein noch nie.

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#191

Ich habe auf instagram ein öffentliches Profil, also kann mir jeder folgen, einer hat mich dann angeschrieben, zuerst ganz nett und so, aber dann hat er mich nach meiner BH größe gefragt und ob es schlimm wäre das er einbisschen pervers ist?! ich haben ihn dann blockiert. Ab und zu schreiben mir auch andere Typen, einer war auch super nett und hat eine beste Freundin gesucht..., wie verzweifelt muss man denn sein? Tipps: bei so was blockieren, einfach nich schreiben, oder zumindest wenn man merkt das etwas ned stimmt aufjedenfall blockieren...und nichts privates  preisgeben!

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#190

Ich habe mir auf mich bezogen noch nie Gedanken über gefahren im Internet gemacht, ich kenne das nur von den Tipps auf Seiten wie Helles Köpfchen, Blinde Kuh,... Aber die meisten Sicherheitsregeln klingen für mich ganz selbstverständlich.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#189

Zitat von: littlebodybigheart

Ich habe auch so ein Virenprogramm, was auch schon oft auf HK gesagt hat: "Eine Bedrohung wurde gefunden!"

Mir macht das irgendwie Angst... Kann es sein, dass es solche Bedrohungen auf HK gibt? Und eine Frage an die Modis: Habt ihr schon mal eine Nachricht oder einen Post mit sexueller Belästigung (Also wie: "Willst du CS?")

 

Dass dein Virenprogramm so reagiert, muss nicht immer mit einem Virus oder einer tatsächlichen Bedrohung verbunden sein. Ich selbst etwa nutze Kaspersky und hatte das Problem auch schon einmal. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Datenbanken nicht übereinstimmen oder eine Signatur fehlt. Das Programm reagiert dann auf dieses Problem mit einer Bedrohungsmeldung.

 

Solche Nachrichten können schon mal vorkommen. Die Aufgabe der Moderatoren besteht dann darin, diese zu sperren und weitere Schritte gegen den ensprechenden User einzuleiten. Ihr bekommt dabei jedoch nichts davon mit, was ja auch der Sinn hinter der gesamten Moderation ist. Ihr seid also vor solchen Personen auf HK absolut sicher.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#188

Ich habe auch so ein Virenprogramm, was auch schon oft auf HK gesagt hat: "Eine Bedrohung wurde gefunden!"

Mir macht das irgendwie Angst... Kann es sein, dass es solche Bedrohungen auf HK gibt? Und eine Frage an die Modis: Habt ihr schon mal eine Nachricht oder einen Post mit sexueller Belästigung (Also wie: "Willst du CS?")

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#187

Ich bin auch auf mädchen.de angemeldet und habe ein Bild von Amanda Seyfried als Profilbild. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele Freundschaftsanfragen von männlichen Mitgliedern bekomme...

Außerdem hat mich mal jemand angeschrieben, der wollte Cybersex und irgendwelche "geile Bilder" austauschen. Ich habe zugestimmt, aber nur um ihn melden zu können. Ich meine wie bitte, ich bin 10?!

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#186

Also bei mir war es mal so:

 

Eine Zeit lang habe ich jede Freundschaftsanfrage angenommen egal wer es war -.- (ich weiß nicht klug von mir, aber inzwischen habe ich nur freunde die ich kenne)

 

Ich habe mit denen geschrieben und so ganz normal Unterhaltung und irgendwann kam mal die Frage 'Hey komm lass uns mal treffen'

natürlich habe ich mich nicht mit ihm getroffen? Ich bin doch nicht blöd;D

 

Dann war es mal so hab geschrieben geschrieben (mit jemand anderem) bis derjenige aufeinmal angefangen hat Pervers zu werden.

Leute fallt nicht darauf rein und blockiert solche Menschen sofort!!

Er hat mich nach Fotos gefragt worauf ich natürlich nicht geantwortet habe? Bin doch nicht so leichtsinnig und schicke welche;D???

Er hat mir dann einfach ohne das ich was gesagt habe angefangen unangemessene Bilder zu schicken und ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!

Hab den größten fehler gemacht und nicht von Anfang an blockiert sondern erst später nach den Bildern..

War dumm von mir, aber jetzt in Zukunft achte ich auf die Freundeswahl..

 

Glaubt mir meine Lieben, es ist nicht cool in sozialen Netzwerken angemeldet zu sein! Unterlasst es einfach. Ich bin so froh das es sowas wie Helles Köpfchen gibt <3

 

ich hoffe dieser Post wird freigestellt:)

Postings 186 bis 195 von 205