Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 156 bis 165 von 205

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#165

Hallo..

 

Im internet chatten, etwas liebe vorspielen und dann in Real treffen? würdet ihr euch sowas trauen? also ich hab schon viel mitbekommen, dass dabei auch schlimme Sachen passieren können ..

 

~ was sagt ihr dazu?

~ wie findet ihr sowas?

~ ist es euch selber schon passiert?
~ bekommt ihr darüber viel mit?

 

also ich selber finde sowas einfach nur ekelhaft & abnormal! ich frage mich ständig wieso manche Leute sowas machen? sowas ist einfach sch**** ! mir selber ist es zu Glück noch nicht passiert hoffe es auch das es mir & niemand anderes passiert._. & ich bekomme sehr viel in der Zeitung oder im Internet mit darüber.

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#164

Hallo

Ich habe schonmal eine Bekanntschaft im Internet gemacht. Nähmlich meine Jezige beste Freundin, sie geht mit mir in die Selbe Klasse, wir haben uns zufällig im Internet kennengelrnt, im Schulforum.

 

Ich habe mit bestimmten Usern oft Kontakt, teilweise sind sie sogar meine Zweitbesten Freunde. Aber ich gebe nie Sachen Preis wie Nachnahme oder Adresse. Da sfind eich zu leichtsinnig.

 

Ich habe auch verschiedene Prpfile in manchen Internetseiten,aber ich weis eauch immer auf meine anderen Acounte hin.

 

Ich habe jetzt nicht direkt mit Chattern unliebsame bekanntschaften gemacht,sondern mit einer Internetseite. In den Geschäfsbedingungen der bestimmten Site satnd nichts davon drinne das es was kostet, sondern das es kostenlos ist. Und am Ende war es doch NCIHT Kostenlos ...

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#163

Vor einem halben Jahr oder so war ich wegen irgendwelchen Hausaufgaben auf einer Seite und an der Seite von der Seite ( lol :DD )

war eine Werbung. Ich wollte diese schliessen, hab aber ausversehn voll draufgeklickt und bin dann auf diese ähm.. Seite gekommen. Ich wollte die Seite einfach schliessen aber es lies sich nict :0. Dann is mein Computer sozusagen eingefroren ( abgestürtzt oder wie man das nennt ) Dann kam eine Meldung vom angeblichen Bundeskriminalamt: so eine Seite mit einer Straf anzeige und alle etwa 2 Minuten kam eine Stimme, die sagte, dass ich verbotene Sachen im Internet gemacht hätte! Ich sollte 100 euro zahlen oder 8 jahre ins Gefängnis und eine Strafe von 100.00 zahlen. ( damals war ich 13 ja!?!? ) Ich hatte voll Panik und hab meine Eltern gerufen. Die haben gesagt dass es sich dabei um einen Trojaner gehandelt hat! Na toll allein das Entfernen des Virus hat mich um die 100 euro gekostet. Da hätte ich auch gleich bezahlen können, dachte ich erst. Aber ein paar Tage später habe ich gelesen dass der Trojaner noch zudem ein fieser Hacker ist der durch Zahlen nur noch mehr Zugriff auf meinem PC erlangt hätte.
 

[Hinweis: Beitrag von Moderation verändert]

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#162

Ein paar Freunde habe ich zwar übers Internet - nicht nur auf HK. Im Chat von Seitenstark habe ich schon ein paar Freundschaften geschlossen, auch wenn ich von manchen nichts mehr höre. Aber ich weiß bei keinem meiner richtig guten Freunde, wie sie aussehen oder so ... Es sind eben Internetfreundschaften.

Ich hatte auch nie vor, sie ernsthaft mal treffen oder mit ihnen zu mailen oder so was.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#161

Die gefahren vominternet kenne ich , weil wir sie in der schule imethik unterricht durch genommen haben. Bekanntschaften habe ich nur über HK gemacht und auf anderen sozial networks bin ich nicht weil ich nicht darf und auch nicht möchte. Ich halte mich an die sicherheits vorschriften.

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#160

internet ist geferlich das halb finde ich helles koepfen besser

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#159

Jaa also ich sehe das auch so, dass es doof ist.

Wenn du jemandem in Chat "kennen lernst" kann er sagen, er ist 16, siehst super aus und spielt Basketball.

In echt ist er 35 und will sich mit dir treffen, oder Fotos austauschen.

Natürlich ist das nicht immer der Fall!

Keine Angst vor Chatten - aber Respekt!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#158

Ich habe mal wo meine Handynummer eingegebne und dann haben die mir 15€ abgezoggt!!!!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#157

Ich finde es schon schlimm, immer wieder passirt dieser sch*** auf Facebook.  Die Leute laden freunde ein, besser gesagt sie wollten es, stattdessen laden sie alle auf Fb ein, DIE GANZE WELT!!! Immer wegen 1 einzigem kleinem Heckchen, was anscheint nicht richtig angegeben ist (also nicht alle wissen was das bring, und sie machen es einfach ihrgendwie)!!! GARNICHT GUT!!!

sag ich net. (Gast) (13)

schrieb :

#156

hat noch keine schlechte erfahrungen. ich weis ja auch net wie diese seite ist wenn man angemeldet is. wenn mir jemand helfen könnte würde diese seite noch eine weiteren benutzer bekommen. xd danke schon mal für eure hilfe...

lg

Postings 156 bis 165 von 205