Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 103 bis 112 von 202

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#112

Ich finde klonen irgentwie gruselig wie soll das denn überhaupt gehen? Man nehme ein Schaf tut es in irgentein Reagentzglas und zack sind dann 2 Schafe im Glas irgentwie komisc findet ihr nicht auch?

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#111

ich weis nich genau ob man rostoffe klonen kann aber wenn ja würde ich holz stein metal und die PSP von meinem bruder

die rostoffe hätte man in hülle und fülle

und mir wär nicht langweilich

Hamphy

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#110

*lach*

"Einmal Bratt Pitt zum Mitnehmen, bitte."

"Gern. Mit Gratis-Angelina-Jolie?"

"Zzzz, wozu denn? das ist doch meiner!"

"Dann ist das Programm Kinder-adoptieren aber nicht dabei."

"Na toll, das ist ja Erpressung."

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#109

Kabel 1: LOL
Hast vollkommen recht!

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#108

Klonen - Fortschritt UND Horrorszenario.

Wenn Brad Pitt geklont wird, dann ist es ein Fortschritt.

Und wenn Bill Kaulitz geklont wird, dann ist es ein Horrorszenario.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#107

*ganzkleinlaut* War ja nur ne Idee...

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#106

"hihi, stelll dir vor, du isst 2x praktisch dasselbe Schnitzel!"
wenns ein leckeres ist, dann ist das doch grandios!
1. selbst ein Mensch zu sein, und zu sagen, Menschen machen nur schlechte Dinge, halte ich für Hochverrat an der gesamten Menschheit.
2. Es macht doch keinen Unterschied, ob sich ein Krankheitserreger von Tier zu Tier, oder von Tier zu seinem Klon ausbreitet.
3. Jetzt musst du mir mal erklären, wie Erbdefekte entstehen sollen! Es ist doch egal, ob sich Tier A und Tier B paaren, oder Klon von Tier A und Klon von Tier B paaren.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#105

Na klar, die stehn sogar noch weiter oben, würd ich sagen, denn wer macht die Welt denn hier kaputt??

Ich glaub, wennn man klont, is das nich gut wegen Krankheiten und so, hab ich ma gehört... weil... na ja, wenn alles mit dem selben Gen, z.B. jedes Schwein, dann wäre es doch für die Schweinegrippe viel einfacher sich anzupassen, oder? Außerdem, wenn so klone sich paaren un die sich dann noch ma paaren wäre es doch so, wie wenn Geschwister kinner kriegen, also sind Krankheiten und Gendefeckte viel wahrscheinlicher, oder?

Kann sein, dass ich hier Blödsinnverzapfe, aber mir wäre das mit dem Klonen echt nich geheuer... hihi, stelll dir vor, du isst 2x praktisch dasselbe Schnitzel!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#104

Man kann ja auch nur Tiere klonen. Oder stellt ihr die jetzt mit uns Menschen gleich?

MaRrY (Gast) (12)

schrieb :

#103

Klonen...naja....wenn ich mir vorstelle auf der Straße jemandem zu begegnen,der so aussieht wie ich,ich würde Angst bekommen.Es gibt mehrere Gründe gegen klonen:

1.Wenn ich einen Freund hätte,hätte ich Angst,dass er sich in meinen Klon verliebt.

2.Kein Mensch wäre mehr etwas Besonderes

3.Naja.auch wenn mir jetzt nichts als dritten grund einfällt.... KLONEN IST BLÖD

Postings 103 bis 112 von 202