Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 173 bis 182 von 202

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#182

Wenn es von allem 5X das Selbe geben würde, wäre das Leben ja tot lw

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#181

Klonen?

Klingt nach Star wars.

Ich finde klonen blöd, weil es 2mal dasselbe gibt.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#180

Ich bin mir nicht so sicher,

aber ich bin der Meinung,dass

man Tiere klonen darf.Sie sehen

meistens auch gleich aus,weil es

bei ihnen Rassen gibt,zum Beispiel

gibt es sehr viele Dalmatiner und sie

sehen alle gleich aus,nehmlich weiß mit

schwarzen Punkten und dennoch sind sie

nicht geklont!Deswegen wird das klonen

bei Tieren keinen großen Einfluss auf

die Natur haben,allerdings sollte nur geklont

werden,wenn es wirklich nötig ist z.B

bei Tierarten die vom aussterben bedroht sind.

Aber Menschen sollten nicht geklont werden,

es ergibt gar keinen Sinn Menschen in irgendeiner Form zu klonen,weil wir sogar die letzten Lebewesen wären,die vom aussterben bedroht sind.

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#179

Zitat von: Schweizer

Das was du da schreibst ist ganz klar richtig. Allerdings glaube ich hat lars98 eher gemeint dass man dann multitalente klonen würde und man so immer wie mehr "super" menschen hätte.

 

Ah, ok. Den Gedankengang hab ich nicht verfolgt. Danke für die Korrektur.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#178

Zitat von: Naos

 

 

Das werden sie nicht ;) Ein geklonter Mensch unterscheidet sich nicht im Geringsten von einem nicht geklonten. Das komplette Erbmaterial ist ja noch unveränder und naturbelassen. Da änder sich nichts.

 

Das was du da schreibst ist ganz klar richtig. Allerdings glaube ich hat lars98 eher gemeint dass man dann multitalente klonen würde und man so immer wie mehr "super" menschen hätte.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#177

Zitat von: Naos

 

 

Das werden sie nicht ;) Ein geklonter Mensch unterscheidet sich nicht im Geringsten von einem nicht geklonten. Das komplette Erbmaterial ist ja noch unveränder und naturbelassen. Da änder sich nichts.

 

Die Rechtschreibfehler tun mir leid. Muss natürlich »unverändert« und »ändert« heißen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#176

Zitat von: Lars98

Also ich will gar nich ertst wissen was passiert, wenn man Menschen klont. Die werden möglicher Weise zu den Ultimativen Lebensforman. Möglicher Weise sehe ich aber auch zu viel Fehrnsehen.

 

Das werden sie nicht ;) Ein geklonter Mensch unterscheidet sich nicht im Geringsten von einem nicht geklonten. Das komplette Erbmaterial ist ja noch unveränder und naturbelassen. Da änder sich nichts.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#175

Also ich will gar nich ertst wissen was passiert, wenn man Menschen klont. Die werden möglicher Weise zu den Ultimativen Lebensforman. Möglicher Weise sehe ich aber auch zu viel Fehrnsehen.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#174

ich weiss eigentlich nicht was ich davon halten soll...

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#173

Ich denke wenn man so weit ist das  man menschen klonen kann dann sollte man nur die klonen die superschlau sind oder sowas und die einen fortschrit in der Menschheit ermöglicht haben.

Postings 173 bis 182 von 202