Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 123 bis 132 von 202

Hannah sagt: (Gast) (14)

schrieb :

#132

Klonen, ist für mich nichts natürliches.

lola lilli (Gast) (14)

schrieb :

#131

Ich finde, dass keiner einen Ersatz darstellen kann, der so nett oder freundlich ist.
Klone überleben auch nicht lange, eineiige zwillinge find ich cool, aber leider ohne klonen. Das ist nämlich nichts natürliches und Gott hat uns schon alle geschaffen.

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#130

Ich finde Klonen eigentlich cool.:(
Besser wäre es das die geklonten länger leben sollten.

wer weiß? (Gast) (12)

schrieb :

#129

ich finde man sollte jeden menschen so lassen wie er ist!!
was ist die erde, wenn alle gleich sind?
gh**** (abgemeldet) - Avatar
gh**** (abgemeldet) - Avatar

gh**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#128

Klonen ist ein sehr großer fortschritt, weil Tierexperiement, die gescheitert sind immer wieder wiederholt werden könnten mit einem Tier
Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#127

Also gegen Eineiige Zwillinge habe ich nichts  "lach"   Aber gegen Klone ???  Naja ich weiß nicht ?  Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll.

_-**** (abgemeldet) - Avatar
_-**** (abgemeldet) - Avatar

_-**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#126

klonen..?? ich kann mir nicht vorstellen.. in einer welt zu leben... die nur von klonen umgeben ist..?!!

em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#125

wenn ihr das das auch so findet schreibt mir zurück

die die  klonen sind echt die blödesten menschn auf der ganzen welt

Haselnuss (Gast) (20)

schrieb :

#124

Ich finde es besteht die Gefahr, dass das Klonen von Menschen ausgenutzt wird um Geschäfte mit der Trauer von Leuten zu machen, die ihr geliebtes Haustier verloren haben. Aber diese geklonten Tiere sind dann ja eigentlich nicht die verstorbenen, da das Verhalten nicht nur vom Erbgut abhängt. Das sieht man ja bei eineiigen Zwillingen, welche natürliche "Klone" sind.

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#123

Ich bin hier wohl der der die höchste "Post nicht freigeschaltet" Rate hat :-P.

Nun zum Thema, Sonnenlicht, ich hoffe das dein Post nicht Ernst gemeint war...

Atlantis, aha, und gibts beweise dafür :-?. ( Nein, es steht in Büchern zählt nicht).

Ich glaube nur Sachen die ich selbst gesehen habe... was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt... Gottes Schöpfung, ich finde die Menschen sollte langsam umdenken und die Kirchen niederbrennen und den glauben ablegen Außerdem gibt es bis Heute keine beweise für Gott, an welchen man sowieso nicht glauben sollte, da er uns Menschen bis zum heutigen Tage nichts gutes gebracht hat <.<. Und damit er die Sünden vergeben konnte musste sein Sohn sterben, Klasse wenn ich jemandem vergeben will muss jemand ums Leben kommen...

Gruß

Postings 123 bis 132 von 202