Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 133 bis 142 von 202

AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

sowas find ich eifach nur schrecklich das ist einfach nur zum kotzen die wissenschaftler sollten der natur einfach alles überlassen wenn man die wissenschaftler klonen würde
würde es denen auch nicht gefallenWeltkugel Icon
si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#141

Das ist doch totaler unsin jeder kann sagen das ein schaf geklont istsehr frecher Smiley mit Zunge raus

Miene (Gast) (13)

schrieb :

#140

Ich würde das cool finden wenn man Leute klonen könnte.

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#139

@Junimo
Das wären keine unechten Menschen.
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#138

irgentwie schon komisch oder?
ich meine wenn überall unechte Menschen rumlaufen oder?
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#137

Wir werden es sehen, momentan seh ich das aber Kritisch!
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#136

Wenn wir alle bald gezüchtet werden....
Einfach aussichts los....
bald werden Klone von uns durch die Straßen gehen und unser essen einkaufen...
AUSSICHTSLOS!Smiley bekommt vom Computer eine verpasst
Und werden unsere schmerzen ausshalten müssen...kranker, hustender Smiley

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#135

Naja...es gibt vieles dafür und dagegen.Also sehr gute Frage.Ich hab keine Ahnung.
Gr**** (abgemeldet) - Avatar
Gr**** (abgemeldet) - Avatar

Gr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#134

also ich finde klonen gar nicht übel, aber so richtig gut auch netpfeifender Smiley

Ich ich ich ich ich (Gast) (16)

schrieb :

#133

Klonen hat Vor- und Nachteile.
Aber es eröffnet so viele neue Möglichkeiten, in der Medizin zum Beispiel. Es wäre doch unglaublich wenn man endlich unheilbare Krankheiten heilen könnte :)
Ich finde Klonen unglaublich interessant (;

Postings 133 bis 142 von 202