Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 143 bis 152 von 202

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#152

wenn man lebewesen klont bricht menn gesätze der natur.und außerdem habe ich das gefühl wenn man lebewesen klont , gerät irgendwanmal ales außer kontroleund es herrscht chaosWeltkugel Icon.

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#151

Klonen ist nur ein billiger Versuch die Natur zu kopieren!!!!!!!

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#150

jeder mensch ist einzigartig.jeder mensch oder tier sind anders und so solles auch sein ich meine klonen ist schon interessantwenn man nur davon hört aber ein vortschrit der wissenschaft so kann man dass nicht nen              Eure LOlA Mariewippende Smileys - Engelchen und TeufelchenSmiley bekommt vom Computer eine verpasst

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#149

Ich finde das mit den Klonen doof,weil wenn "Dolly" jetzt wüsste,dass er nur ein billiger Klon ist,dann fühlt er sich bestimt schlecht und mach sich Vorwürfe,wie z.B.:"Ich darf nicht in dieser Wiese wiederkäuhern,das dürfen nur "echte" Schafe.Ich bin kein Lebewesen.Ich hab keine Mutter und ewrst recht nicht kein Vater!Ich komme nicht vom Bauerhof,sondern vom Labor."

turok (Gast) (12)

schrieb :

#148

es wär schon schön wenn du einen klon hättest mit dem du kämpfe oder pc spiele zocken könnntest weil er dann gut genug wäre es mit dir aufzunehmen

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#147

Hi leute ,

ich finds zwar schön das die Wissenschaft Fortschritte macht aber Klonen ist nicht unbedingt gut Oder doch

GANZ WICHTIG:Schreibt mir bitte bis zum 05.05.11was euch dazu einfällt (gute sachen und schlechte)

Ich stell dann ein paar Tage danach eine Liste zusammen wenns euch interessiert könnt ihr sie euch hier ansehen!!!!!!!!!!

Bitte schreibt mir ansons ten auf die Pinni

ich antworte gerne!!!!!!!!!!

 

eure I love Doggys

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#146

Hey, jeder sollte anders sein !!!!!

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#145

Ich finde das dumm den jeder Mensch oder Tier sollte anders sein.Wenn alle gleich wären ist es ja langweilig

 

 

frecher Smiley mit Zunge raus

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#144

Einfach blöd.
Wenn ein Tier ganz gleich wie das andere aussieht.
Die Natur soll ihren eigenen  Lauf haben.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#143

Ich finde das einfach nur bescheuert , die Natur sol ihren eigenen lauf nehmen!!!

ich stimme Andre zu!!!

Postings 143 bis 152 von 202