Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 153 bis 162 von 202

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#162

Ich finde es schlecht aus Tiere vor dem Aussterben zu bewahren

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#161

klonen finde ich grundätzlich schlecht aber um eine tierart vor dem aussterben zu bewaren fände ich es gut.

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#160

Das thema haben wir gerade in Religion und ich finde es auch doof!!

es wäre alt toll für manche sache, z b krankheiten heilen oder tier vor dem austerben zu bewahren aber sonst eigentlich nicht so!!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#159

Irgenwann wird man aus Dino DNA Dinos klonen können. Das wird ein hohes Risiko.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#158

Ich find nicht gut ich meine wenn dann plötzlich 2 ronaldos oder so rumlaufen. man könnte sowas auch missbrauchen für sehr schreckliche dinge

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#157

um tiere vor dem aussterben zu bewahren, oder krankeiten zu heilen ist klonen okay, aber sonst nein. 

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#156

Ich finde es nicht richtig, dass man versucht, Tiere (oder später vielleicht auch Menschen) zu klonen. Damit kehrt man der Natur den Rücken zu, und arbeitet nicht mehr mit ihr, sondern gegen sie.

So sollte es aber nicht sein, denn da ist es kein Wunder mehr, wenn einem die Natur dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich finde es richtig, wenn z.B. Bakterien geklont werden die vielleicht Krebs heilen könnten. In solchen Fällen bekommt das Klonen von mir ein Ja aber sonst ein dickes fettes NEIN!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#155

Ich finde es doof. Man sollte der natur nicht ins handwerk pfuschen.

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#154

Ich finde es doof.

aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

FABII - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
18.09.2011

FABII - Avatar

FABII (25) aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

Postings: 35

Mitglied seit 18.09.2011

schrieb :

#153

Ich finde Klonen gut,aber nur bei Bakterien. FABII

Postings 153 bis 162 von 202