Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 93 bis 102 von 202

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#102

Weil sie das ihr Leben lang kennen und sich daran gewöhnt haben. Die Vorstellung ist nur für "Einzelstücke" grotesk.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#101

Mir ist da noch was eingefallen:
Manche meinen, es sei schlimm, jemanden zu treffen der genauso aussieht. Aber wieso hat sich dann noch nicht jeder Zwilling erschossen?!

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#100

Alle wollen Tiere schützen. Tiere sollen nicht aussterben. Aber wenn man etwas entwickelt hat, was dieses Problem (einigermaßen) löst, ist es auch nicht richtig.
Und ein bisschen schwarzen Humor hinterher: Wenn man Menschen klont muss man wenigstens nicht mehr Tiere für Fleisch töten

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#99

AUSSERDEM: Der Tod des Klonschafes "Dolly" am 14. Februar 2003 soll auch durch die Folgen des Klonverfahrens herbeigeführt worden sein, da Dolly zu diesem Zeitpunkt sechseinhalb Jahre alt war und Schafe eigentlich noch viel, viel älter werden können.

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#98

Ich frage mich, was alle am Klonen so toll finden???

Vicky (Gast) (14)

schrieb :

#97

Klone: Nein Danke!!!!

Ich habe keine Lust auf der Straße jemanden zu treffen, der genauso aussieht wie ich. Außerdem: Als mal ein Hund geklont wurde war der Welpe zwar süß, aber er starb (soweit ich weiß) früher als seine Mutter. Geklonte Tiere leben nicht lange und deshalb würd ich sagen leben Menschenklone auch nicht lange.

Stell dir mal vor der Luca Toni vom  wäre geklont.

Er wäre nicht mehr besonders, so wie wir alle was besonderes sind.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#96

@F1Girl: Ich finds auch doof zu klonen und stimme dir zu, dass klonen einerseits cool, andererseits erschrckend und "entehrend" ist. 
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#95

Also, Ich seh das so und so: Auf der einen Seite ist es sicherlich n Fortschritt, auch in der Medizin, so kann man sicher noch viel über Krankheiten erfahren usw.
Aber auf der Anderen Seite ist es einfach beschissen. Ich mein, wozu sollte man Menschen klonen? Jeder ist einzigartig, von keinem gibt es ein zweites Teil, wir sind Unikate.

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#94

WARUM sollten wir geklont werden Ich finde wenn jeder etwas einzigartiges an sich hat sieht die Welt besser aus als wenn alle so ausehen wie Angela Merkel oder so. Ich würde das NIE machen weil es ein eingriff in die NATUR ist!!!!!

Grüße Nessie

Patricia (Gast) (11)

schrieb :

#93

ich finde Klonen ist SCHWACHSINN !!!!! ,      und es ist eine echt BLÖDE idee!

jeden einzelnen Mensch und jedes einzelne Tier soll es  geben wenn die Natur es so will!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 93 bis 102 von 202