Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 113 bis 122 von 202

sonnenlicht (Gast) (56)

schrieb :

#122

klonen ist kein forschritt der menschheit, jeder mensch ist ein einzigartiges individum also es gibt ihn nur einmal auf der ganzen welt, schon die alten kulturen wußten davon. die atlanter waren in ihrer zeit der heutigen noch weit über legen,sie haben damals auch schon geklont. nun wenn die menschheit heute wieder dmit angefangen hat, wird sie genauso darunter zu leiden haben wie die anderen untergegangenen kulturvölker. atlantis ist wider unter uns habt ihr das noch nicht gemerkt?die menschheit soll sich damit beschäftigen warum sie ein leid befällt und daran arbeiten das es im denken liegt. wenn die schöpfung von anfang an gut war, warum will der mensch sie verändern um profit daraus zu machen? steht nicht geschrieben was du säest wirst du ernten, das heißt anders heum auch  ursache und wirkung. Warum greift der mensch in die gottes werke ein und stellt sich damit über ihn? vielleicht ist das eine antwort  doch diese antwort kommt von mir sonnenlicht

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#121

Warum sollte Klonen ungesund sein...

Wie stellt ihr euch das eigentlich alle vor? Man legt ein Haar in eine Maschine und aus einer Kammer kommt ein Mensch raus? So funktioniert das nicht...

Beim Klonen wir das Erbgut des zu Klonenden Tieres ( wie genau das geht weiß ich nicht, bin ja kein Biologe) genommen und in die Eizelle gespritzt ( wie genau weiß ich nicht) dadurch entwickelt sich ein Tier, welches die Eigenschaften des zu Klonenden Tieres hat. 

Das heißt, man kann nicht unendlich viele Tiere in wenigen Tagen Klonen, das ganze dauert genauso lange wie auf die natürliche Weiße.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#120

Klonen ist ungesund!Das Wort klonen,ist Latein und heisst auf Deutsch Seelenverdopplung!Sowas ist ja nicht gesund,denn stellt euch vor,ein Drucker tut eure DNA verdopplen!?`Wie würdet ihr das finden`?Ich bin dafür,dass es abgeschafft werden soll!

Ig**** (abgemeldet) - Avatar
Ig**** (abgemeldet) - Avatar

Ig**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#119

Ich finde das blöd denn das ist dan nur eine Puppe von demjenige man kan niemanden nach Klonen!!!!!!!!!!! Jeder ist er selbst.

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#118

tiere klonen ist einfach unsinn das beschädigt die natur.

Das ist ein nicht gewollter eingrif in die natur das sollte man lieber lassen man weiß nie wozu das führen kann!

Lea (Gast) (11)

schrieb :

#117

Nila20 hat irgentwie ein bisschen recht,

teilweise ist es guselig.

Teilweise bestimmt cool ...

Dann hätte ich 100 mal meinen Hund!

 

 

 

 

I LOVE MY DOG  

Tom Taler (Gast) (13)

schrieb :

#116

Kabel 1 hat föllig recht !!

javi (Gast) (58)

schrieb :

#115

Also ich mache gerade ein Referat über klonen.

Blaurose (Gast) (12)

schrieb :

#114

Hallo,

tut klonen nicht weh?Außerdem ist das garnicht nötig.Wofür soll man klonen?!?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#113

Mir ist noch was eingefallen:  Wenn wir hier im Forum über diese verschiden Themen diskutieren bewirkt das eigentlich auch was

Postings 113 bis 122 von 202