Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 118 bis 127 von 137

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#127

nach meiner meihnung lügen fast alle einbisschen damit die leute sie wählen oder sie kriegen es vor geschrieben was sie sagen soll einer der immer mehr zusagen hat als der andere und sagt ihm was er sagen soll

Joeseph (Gast) (28)

schrieb :

#126

Mal ganz ganz ehrlich Leute... Ihr habt keine Ahnung, genauso wenig wie ich auch. Wir lesen und hören und sehen irgendwas im Fernsehen, glauben es dann oder auch nicht, ein Teufelskreis.

Dann soll ein Politiker oder alle zusammen, Wunder vollbringen, so dass immer alle glücklich sind.

Wie soll das gehen ? 

Die Wirtschaft ist wichtig für ein Land, wegen Arbeitsplätzen und Luxus den wir hier ALLE haben!!!!

Es gibt immer etwas zu verbessern, fangt bei euch selbst an!!!!

Kauft grünen Strom, seid nett zu jedem Menschen denen ihr begegnet, redet keinen Schwachsinn über Dinge in denen ihr nicht drinsteckt!

Was die da in dem Gremium besprechen, behandeln, verhandeln, etc. kann keiner genau nachvollziehen, aber Politik fängt bei euch selbst an und kann nur von uns allen gemacht werden,

wenn ihr euch auf andere verlasst, seid ihr irgendwann verlassen!!!

Peace

euer Joeseph

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#125

Na ja,manchal oder meistens versprechen sie das irgendwas pasiert und dann passiert doch nichts.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#124

Ich denke das unsere Politiker viel zu viel versprechen und fast gar nichts davon halten. Das ist ein Gelaber.Smileys mit lol-Sprechblase

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#123

So wie sich unsere Politiker aufführe, muss man ja glauben, dass die die Armen dadurch ausrotten wollen, dasss die verhungern.
Merkel und von der Leien sollten selber mal ein Jahr von Harz 4 leben, bevor sie so nen Quatsch verzapfen.

xyz (Gast) (13)

schrieb :

#122

unseren politikern kann man ja fast gar nichts mehr glauben
den harz 4 empfängern nehmen sie ja immer mehr geld weg und die reixchen bekommen immer mehr?! das geht nicht
von was sollen denn die armen leben!
ps: Harz 4 empfänger sind nicht immer zu faul zum arbeiten sondern auch vielleicht auch arbeitsunfähig, durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit!
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Ich sags Kurz und Bündig nurapplaudierender Smiley CDU und FDPapplaudierender Smiley Kann mann Vertrauen
Luis Korff
Schüler
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#120

Unsere Politiker sind meiner Meinung nach nur noch Marionetten und die Fäden haben die Wirtschaftsbosse und Banker in der Hand.
Man muss ja zwangsläufig zu dieser Annahme kommen, wenn man z.B. Stuttgart 21 oder die ständige Rettung von Pleite-Banken betrachtet. Mal sind es vier, mal zehn Milliarden Euro, die da in krankende Unternehmen gepumpt werden. 
(Um's zu veranschaulichen: 10 Milliarden sind pro Kopf inkl. Säüglingen und Greisen 125,- Euro und über 300,- pro Kopf, wenn man nur die Erwerbstätigen berechnet) verärgerter Smiley

So ist es kein Wunder, dass die Steuern so hoch und die Sozialleistungen (Bildung, Gesundheit, etc.) so niedrig sind.
So werden massenweise Arme Menschen 'produziert'!

Jedenfalls hat das Kabinett um Angela Merkel den Ruf der Politiker nachhaltig geschädigt. 
Aber Frau Merkel hat auch nur fortgeführt, was Gerhard Schröder angefangen hat, nämlich den Staat zugrunde zu richten.

Die Ideale der Politiker sind aber kein Geheimnis:
     1.: Geld
     2.: Macht
     3.: Medienpräsenz
     ...
     100.000: Menschlichkeit

Bei der nächsten Wahl werden die schon ihre Rechnung kriegen... Aber was kommt dann nach?!nachdenklicher Smiley

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#119

@Alter Ego

In wenigen Sätzen hast du die praktische Machbarkeit des Kommunismus widerlegt. Das Lobe ich mir!

Alter Ego (Gast) (17)

schrieb :

#118

@ Stopgap+7:
Wieso sollte man den Leuten mehr Geld geben, wenn man ihnen doch schon die Steuern senkt?
Dann würde man denen ja zweimal Geld geben und das kann sich der Staat ganz und garnicht leisten. Der Staat erhöht die Steuern nur, weil er Geld braucht, er will die Leute nicht ärgern damit oder quälen, nur er hat halt sehr, SEHR viele €s Schulden und die kann er nicht mit fröhlichen Leuten bezahlen. Geld nachdrucken kann er auch nicht, weil es sonst nichts mehr wert ist, stell dir vor, jeder hätte soviel Geld wie er braucht: Warum  sollten sie dann noch arbeiten? Es gäbe nichts mehr was funktionieren würde, weil keiner mehr arbeitet.

Postings 118 bis 127 von 137