Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 108 bis 117 von 137

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#117

Doch das ist ein Wirtschaftskreislauf....der funtioniert allerdings auch nicht immer! Wenn man nach ihm nämlich Steuern senkt, sollte es für alle mehr Geld oder so geben(hatten wir mal in Politik, kann mich nicht mehr so dran erinnern)in der Praxis funzt es allerdings gar nicht! ! ! !

ich ich (Gast) (15)

schrieb :

#116

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es solche Leute gibt. Denn z.B. soll es so längere Arbeitszeiten für AKWs geben. Und ich finde das ehrlich gesagt gut.

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#115

Gut möglich das das ein Wirtschaftskreislauf sein soll, aber ich verstehs einfach nicht.
Ich glaube aber er will sagen das man überall Steuern zahlen muss.

Naja, jedenfalls muss ich nochmal klugscheißen: Kapitalismus ist keine Regierungsform und Demokratie keine Wirtschaftsform. Demnach können sich Kapitalismus und Demokratie nicht ausschließen, es kann auch eine kapitalistische Demokratie geben, in welcher wir uns übrigens befinden.
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#114

ne das glaube ich nicht


Junimo
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#113

Ich glaube, dass soll ein Wirtschaftskreislauf sein! ! !

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#112

"einzelhandel kauft ein>zahlt steuern
verkauft >zahlt steuern
verbrauchen bekommt lohn>steuern
kauft ein> steuern
wills wieder verkaufen >steuern"

Dahinter verbirgt sich sicherlich ein komplett durchdachtes und hochintelligentes System.
Aber mal ohne Sarkasmus, was bedeutet dieses Schema?

wawan21 (Gast) (22)

schrieb :

#111

ich sag ma so die schrein sich an und beleidigen sich gegenseitig die machen sich gegebnseitig schlecht und sobald die auf der toilete sind koksen sie und sind beste kumpels
ich weiss nix mehr wer des war oder wie des heisst verkersminister wird mit promille am steuer angehalten applaudierender Smiley des ist ja ma net schlecht oder

politiker bekommen meiner meinung nach zuviel geld
die reden von durschnittseinkommen
obwohl derren einkommen auch in unseres neikommt
die müssen dran denken das es auch leute gibt die für 400 arbeiten

ich find es einfach nur ein witz was die da treiben sowas gehört bestraft
deutschland hat schulden und unterstützt andere länder mit millionen und abamiliarden anstadt die eigenen schulden zu tilgen

amen
politiker machen deutschland net zum demokratischen land sondern zum kapitalistischen

einzelhandel kauft ein>zahlt steuern
verkauft >zahlt steuern
verbrauchen bekommt lohn>steuern
kauft ein> steuern
wills wieder verkaufen >steuern

denkt was ihr wollt aba ich fühle mich ausgenutzt

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#110

@hedda
Sie will längere Laufzeiten der Atomkraftwerke haben, ist doch gut. Was mich nur stört ist das sie den Stromkonzernen etliche Milliarden lässt. Ok, die sollen natürlich auch etwas bekommen, aber meiner Meinung nach vielleicht 10-20% ihrer Gewinne.
he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#109

Manche sind gut aber merkel nicht:SIE WIL LÄNGER AKWS HABEN WAS MEINT IHR?
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#108

Naja es gibt gute und schlechte Politiker.also...ist was ich mein.ähm...ja...manchen kann man glauben weil sie es tun und den anderen nicht.

Postings 108 bis 117 von 137