Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 58 bis 67 von 137

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#67

@ostdeutlschland,

Du verstehst das falsch. Dieser "Mann" ist keiner wie Adolf Hitler, dem es innerhalb weniger Jahre gelungen ist, einen ganzen Kontinent zu zerstören, sondern einer, der nicht die Steuern erhöht um das Geld dann für unsinnige Militäreinsätze in Afghanistan verpulvert. Der Bundeskanzler, den ich mir vorstelle, schickt vielleicht ein paar Soldaten zum Horn von Afrika (denn dort wird Deutschland bedroht), sonst nirgendwo hin. Dieser Kanzler verbessert die Infrastruktur. Er saniert Schulen, er investiert mehr in kaputte Straßen, die es in unserem Land zuhauf gibt, und noch an viele andere Stellen.

ostdeutlschland (Gast) (13)

schrieb :

#66

westdeutschland: Einer der 2 Kriege beginnt, foltern lässt und anderes macht ist dir also lieber? 

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#65

Vier Jahre Bundeskanzlerin Merkel waren vier Jahre zu viel. Ich glaube ein Mann hätte die Mehrwertsteuer nie und nimmer angehoben.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#64

Ich finde es super, dass Obama die Wahl gewonnen hat, weil Leute mit dunkler Hautfarbe lange nichts zu sagen hatte. In Deutschland find ich sehen die Politiker alle
spießig aus und was sie versprechen halten sie nicht, denn sonst hätten wir jetzt keine Finanzkrise, oder?
pi**** (abgemeldet) - Avatar
pi**** (abgemeldet) - Avatar

pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#63

ich finde es gut das es jetzt angela merkel gibt und nicht nur männer regiren

Shinzo Kikuta (Gast) (16)

schrieb :

#62

@ Curly Biggelow: Wie ich die Aussage "Glaubensfragen sollten in der Kirche bleiben" hasse. Religiöse Glaubensfragen und Ähnliches gehören genau da hin, wo Leute sie stellen.. Und eine Diskussion darüber gehört NICHT NUR in den Konfirmandenunterricht, genauso wie ein Gebet nicht im Kirchengebäude bleiben muss.. Aber das is nen anderes Thema.. BTT: Politiker sind MArionetten, die sich nach ihren Sponsoren und nach der Allgemeinen Meinung richten... Wenn auf einmal ganz Deutschland für eine komplette Umstlellung der Afghanistan Politik wäre, würde spätestens vor dem wahlkampf nahezu jede Partei dahin einlenken.. Ich persönlich Glaube, dass unsere Politiker viel zu versessen auf Geld, Macht und Krieg sind.. Wären die Führer unserer Länder Leute wie Dietrich Bonhoeffer, Mahatma Ghandi, Frère Roger, Mutter Theresa und der Dalei Lhama gewesen, dann hätten wir deutlich weniger Kriege und einen deutlich besseren internationalen Dialog gehabt..

keinohrenhase (Gast) (16)

schrieb :

#61

Glaubt mir, bei euch in Deutschland ist der politische Zustand viel-viel-viel besser,      als z. B. in meinem Land, da ihr WIRKLICH  DEMOKRATIE HABT! Nicht nur offiziell. DIst das schon nicht eine Voraussetzung, um sich zu freuen?..

lika (Gast) (11)

schrieb :

#60

mal enklich ist buch wek und obama da ich vind in total coooooooooollllll ich möchte ihr kind sein das ist bechtim cool und macht spaß macht

dina (Gast) (11)

schrieb :

#59

obwohl es jetzt so eine krise ist lechelt merkel immer und das nerft!!!!!!!1

dina (Gast) (11)

schrieb :

#58

na endlich ist busch weg!!!!!!!und obama ist da

Postings 58 bis 67 von 137