Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 137

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#97

für mich labern sie nur unnüzes  Zeug

sie versprechen es einfach vor sich hin und machen tut es keiner!!! 

sonnenlicht (Gast) (56)

schrieb :

#96

ich finde daß die politiker nur sich selbst sprechen. sie machen gesetze und halten sich selbst nicht daran sie sind sich nicht untereinander einig und somit haben sie keine vorbildfunktion.sie schicken die menschen in krige und unterstützen damit mord an den menschen. sie verstoßen damit gegen das gebot du sollst nicht töten. wenn zwei sich nicht einig sind, wie soll sich dann die masse einig sein? für mich will jeder über den anderen macht ausüben und selbst machthaber sein. sie zeigen für die menschen kein verständnis. alles dreht sich nur um sie selbst. doch das was in der welt geschieht das tun so so ab, als sei nichts. klimawandel und soweiter intressiert nicht viel. sie benutzen die macht nur für sich selbst und nicht für die, die sie gewählt haben. warum kann es keine einigkeit geben ohne daß jeder gegen den anderen ist. warum muß deutschland in parzellen eingeteilt bleiben wenn wir doch alle deutsche sind und nicht  bayer, oder hesse. die sollen sich mal was einfallen lassen das wieder ordnung im land herrschen kann. sonnenlicht

Shinzo Kikuta (Gast) (17)

schrieb :

#95

 Politiker vertreten generell die Interessen des Volkes und ihrer Lobbyisten.. Wenn ich aber schon sehe, wie viele Punkte Westerwelle vom tollen "Liberalen Sparbuch" der FDP umgesetzt hat (nämlich gar keine) Frage ich mich wirklich wie dreist man Wahlversprechen brechen kann.. Da sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz (und Gelb) ich denke unter dieser Koalition können wir uns von dem sizialen teil unseres wirtschaftssystems weitesgehend verabschieden..

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#94

also naja die Politiker werden sowieso immer unglaubwürdiger!also da ist nicht dahinter!

kleiner Politiker (Gast) (11)

schrieb :

#93

Die Spd ist Ok . Die Union hält e kein Versprechen

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#92

Viel Lärm um nichts: Die Politiker machen große Wahlversprechen, aber eingehalten werden sie sowieso nicht. Trotzdem werden die immer wieder gewählt. Bestimmt wird es dann am 27. September so ausgehen:

Union: 35 %; SPD: 25 %; FDP: 15 %; Grüne: 10 %; DIE LINKE: 10 %; Andere: 5 %

Cecilia (Gast) (11)

schrieb :

#91

Ich finde die Poltiker machen nichts was uns bringen könnte.Sie halten ihre Versprechen nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie A. Merkel weil sie hat das Rauchverbot im Wahlkampf versprochen und auch eingeführt. Aber das ist nur eine der wenigsten Ausnahmen.

Außerdem.. Es sollte vielleicht etwas geben wie ein KINDERRPARLAMENT. Dann könnten wir mithelfen.Weil wir einfacher denken und nicht alles so kompiliziert machen.

LG Ceci

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#90

Erfahrung oder schlechte Erfahrung...alles das gleiche....

Gute Seele (Gast) (9)

schrieb :

#89

Mit schlechter Erfahrung also.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#88

Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung.

Postings 88 bis 97 von 137