Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

(137 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 48 bis 57 von 137

Benjie 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#57

Obama hat gewonnen juhu.

benjie 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#56


Ich bin risig gespannt bald werden die wahl ergebnisse ausgezälht ich hoffe obama gewinnt. Is mir lieber als Mc cain und Palin die wollen zu 90% Die politk von Bush weiterführen (krieg meine schrift farbe nict zurück).
Mfg eur Benjie ever







 
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#55

Glaubwürdig sind die doch alle nicht

zui (Gast) (11)

schrieb :

#54

Ich find Merkel voll doof!!  2050 soll Amerika was gegen den Klimawandel tun und Merkel freut sich wie ein kleines Kind und jetzt will sie längere AKW- laufzeiten Die hat doch n`Tick!!!

Curly Biggelow (Gast) (55)

schrieb :

#53

Politik ist im Gegensatz zur Religion keine 'Glaubensfrage'. Deshalb macht es wenig Sinn zu fragen, welchem Politiker man glauben kann. Glaubensfragen sollten in Kirchen behandelt werden und nicht in der Politik (Grundgesetz).

Politiker sind Interessenvertreter. Das sind Vertreter wie z.B. Staubsaugervertreter und andere Handelsvertreter auch. Sie vertreten die Interessen des Herstellers von Staubsaugern und vieler anderer Dinge, die man kaufen kann (man kann so gut wie alles kaufen - auch Politiker).

Deshalb sollte man bei der Beurteilung eines Politikers nie pauschal fragen: 'ist er glaubwürdig?' Sondern:'wessen Interessen vertritt er?'

Erst wenn man weiss woher er kommt, wie seine Jugend verlief, wie sein Elternhaus politisch ausgerichtet war und vor allen Dingen: wer ihn früher und heute bezahlt, kann man einen Eindruck gewinnen, wessen Interessen er wirklich vertritt - und erst dann wird auch klar, ob das auch meine Interessen sind.

Neutrale_Einstellung (Gast) (11)

schrieb :

#52

Ich denke mal Putin,Sarkozy und Bush aber auch Merkel sind unglaubwürdig.

Hingegen sind viele frühere deutsche und amerikanische Präsidenten sehr gut gewesen.

Und der georgische Präsident ist wirklich sehr volksverbunden.

cr**** (abgemeldet) - Avatar
cr**** (abgemeldet) - Avatar

cr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#51

Zu busch u. dem irakkrieg an seiner ansprache am 28. Januar. 03 sagte busch " Die britische Regierung hat erfahren das saddam hussein große mengen uran aus afrika gekauft hat "Jedes wort aus diesen satz ist gelogen. Alles dient nur einem Propagandafeldzug gegen den irak um den irakkrieg zu begründen. mfg croaker

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#50

was haben so viele gegen blair ? ich will in nicht in schutz nehmenich hab mich nicht mit ihm befast.

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#49

dismami Die cia den präsidenten belogen. Die cia,nsa,nro und was weiß ich was haten das gefakt. Den geheimdiensten passte saddam husein nicht also hat man ein paar sattelitenfotos gefälscht. Die einzigen abc waffen (übriegens es waren c waffen) über die hussein verfügte waren war gas mit dem er schiiten beschoß. Aber damit gewinnt man keinen krieg.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#48

@Hello_Kitty1997:

Michael Schumacher drückt sich also nicht um Steuern? Die Raffsüchtigkeit ist doch unübersehbar. Zieht in die Schweiz, um dort niedrige Steuern zu bezahlen, weil es in der Scweiz keine Formel-1-Rennbahn gibt, heißt sein Arbeitsplatz ist im Ausland. Da kann der Steinmeier ja nichts für...

Und, dass Steinmeier nach cirka. 15 Stunden Arbeit pro Tag auch Urlaube gönnt, kann ich ihm nicht wirklich übelnehemn...

Postings 48 bis 57 von 137