Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 142 bis 151 von 151

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (18) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#151

Ich mag Meis nicht so sehr!

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#150

Ich habe ghört dass wir wegen der Gentechnik heuer weniger Bienen haben. Dieser Preis ist zu hoch. Ohne Bienen sind wir nämlich total aufgeschmissen

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#149

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#148

das ist doch blödsinn bisher sind wir auch ohne irgendwelche genmanipulationen ausgekommen!  also kommenn wir auch weiterhin ohne aus...  bisher war doch alles gut... wieso sollten wir das empfindliche gleichgewicht der natur jetzt durcheinander bringen??  nur weil wir keine krumme kartoffel essen wollen oder nur mais der schön gelb ist?????

 

ne danke ohne mich...

 

bin ganz klar dagegen!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (21) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#147

Also der grundsatz ist gut. der lautet ja man verändert pflanzen zum wohle der menschen, aber heute kann man noch keine risiken vorhersagen und man hat noch keine erfahrung.

 

Ich bin ganz klar gegen genetische verändrung!!!!!!!

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#146

Die Natur ist perfekt, also lasst sie auch so !!!

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#145

durch gentechnik verlieren die pflanzen einen wichtigen bestandteil von sich.

am beispiel von mais: ohne gentechnik kann er würmer rufen(durch ein gas das er selbst produziert), die ihn schützen und die die schädlinge abwehren.

                                       mit gentechnik geht das verloren, er wird sozusagen stumm, dadurch müssen wir die schädlinge mit pestizieden vernichten.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (21) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#144

Also solangen man nicht weis was für risiken für die menschen bestehen bin ich dagegen.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#143

Holiday11: dito

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#142

Gentechnik ist genauso schlimm wie klonen!!!

Postings 142 bis 151 von 151