()
Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?
(151 Postings)
schrieb :
#1
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Peda (Gast) (14)
schrieb :
#101
Ich zitiere Stabheuschrecke:
"[...] also ich würde so etwas sofort verbieten [...]"
Die Menschen haben immer Angst vor Neuerungen...
Hätten die Menschen ihre Angst nicht überwunden wären wir nie so hoch entwickelt wie wir jetzt sind.
st**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
#100
Die Umwelt ist gefährtet und dann auch noch das. Das ist ja nicht mehr auszuhalten also ich würde so etwas sofort verbieten. Da brauchen die Bauern sich nicht zu wundern das die Umwelt so verdreckt wird.
grrr (Gast) (13)
schrieb :
#99
Ich bin dagegen. Die Umwelt ist doch sowieso schon geschädigt, da sollte man sie nur damit man den Mais usw genauso hat, wie man ihn haben möchte. Ich finde man sollte ein bisschen Rücksicht auf die Umwelt nehmen, wo sie uns doch so viel gibt!
Pe**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
#98
Im Prinzip ja, ich fände es nicht sonderlich schlimm wenn das letzte Gänseblümchen stirbt, und durch Gentechnik sollte es uns auch möglich sein viel schönere und farbenprächtigere Blüten zu züchten ...
grrr (Gast) (13)
schrieb :
#97
Ich bin dagegen. Die Umwelt ist sowieso schon geschädigt.....
Ra**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#96
Hi,
Also ich finde nicht, dass Peda recht hat. Laut dir ist alles egal, was dem Menschen nicht von Nutzen ist, und das sehe ich anders. Es ist also egal, wenn sämtliche Blumen aussterben, nur weil du sie nicht essen kannst?
Vielleicht hast du recht und in Indien wird die Gentechnik tatsächlich zum Wohle der Bevölkerung verwendet- das wäre dann außnahmsweise mal etwas Positives an dieser neuen Technik. Nebenbei- es gibt in Indien noch genug arme Menschen.
und... Gentechnik ist und bleibt einfach sch***!
Sorry, aber es ist so. Lest euch doch einfach mal die Artikel von RadieschenFan (mir xD) oder Daniel Düsentrieb durch, da könnt ihr alle zahlreichen negativen Seiten der Gentechnik nachlesen
Peda (Gast) (14)
schrieb :
#95
In Indien wird Gentechink schon verwendet um die Bevölkerung durch schneller wachsende und ertragsreiche Pflanzen zu versorgen, und hats bisher Fleisch fressende Pflanzen gegeben :-?.
Und was wäre daran so schlimm wenn andere Pflanzen aussterben?Wenn sie uns nichts bringen können sie uns doch völlig Schnuppe sein...(man bin ich heute Egoistisch :-D)
Nele (Gast) (11)
schrieb :
#94
ich finde es sehr dumm und auch bekloppt ,dass manche Leute einfach die Natur verändern. manche denken dann bestimmt : Wir machen die Welt praktischer obwohl sie,sie verschlechtern. Ich finde das manche Politiker nur reden und nichts tun.
RadieschenFan (Gast) (14)
schrieb :
#93
Hey... Also ich bin absolut gegen Gentechnik. Es ist einfach umweltschädlich und irgendwie völlig krank! Das man Lebensmittel künstlich verändert damit sie größer und schöner werden ist doch nicht normal und kann auf die Dauer für den Menschen und die Umwelt nicht gesund ein. Es ist außerdem nciht besonders gut kontrollierbar, da sich bereits jetzt einige Gen- Pollen auf die falschen Felder verirren. Und das Argument, dass wir das brauchen, weil die Bevölkerungszahl so steigt, ist doch auch absurd! Es gibt genug andere Dinge, die man tun kann. Diesen ganzen Gentechnikkonzernen ist es doch egal, wie es der Weltbevölkerung geht, die denken eh nur an sich selbst und an ihre Kohle. Also: Gentechnik ist komletter Schwachsinn!!!
Ma**** (abgemeldet) (24)
schrieb :
#92
Gen-Technik (im Sinne des oben genannten Forumsthemas) hilft uns nicht, die Umwelt zu schützen, sondern wir steuern bei, dass das mit der Umwelt noch schlimmer wird! Dadurch, dass Gen-Technik die Umwelt nicht schützt und es auf der Erde immer wärmer wird sterben viele Pinguine und Eisbären aus. Die Nordsee Insel Sylt ist auch von der Klimaerwärmung betroffen denn sie wird immer kleiner weil so viel Eis von den Polkappen schmilzt.