Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 132 bis 141 von 151

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#141

Na, ja, gut ist's nicht!

 

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#140

Wer weiß, was da raus kommt...

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#139

Noch ist es nicht giftig ! Wer keine gengezüchtete Früchte ( oder Gemüse) essen will, kann ja Bio-Sachen essen !

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#138

Ich frage mich nur wie weit es noch kommen muss?

Einmal kommt einem eine Schnappsidee die Erde gleich zu versauen, statt regelmässig  langsam.

Also dass es so kommen musste...

 

Die genetischen Eigenschaften zu verändern ist ein massiver Eingriff in die Natur, dieses System besteht schon Jahrtausende und dann kommt eine so gescheides Gestalt namens Mensch, ein Tier kann nicht so ein Schaden anrichten. Ehrlich ich setz mich für andere Menschen für den Hunger ein und bin auch kein Öko-freak, aber das ist der Gipfel, das Problem kann man auch anders lösen, nicht dass man nicht von Gen unterscheiden kann weil alles umherwuchert.

Mal echt das ist überall so beim Menschen, man versucht was und kennt nicht die Folgen: Ein Typisches Bsp von Dummheit. Fix hat das Folgen und zwar für uns. Bei ein Eingriff in die Natur kommt uns nicht zu Gute,der Schein trügt...

 

Eines meiner Lieblingssprüche lautet Gute-Nacht.

Und das sage ich jetzt...

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#137

kp ist i-wie gut aba auch nicht gut

ich würde gen-sachen zur vorsicht libar nich anbauen

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#136

ich weiß nicht ob das gut ist das muss schon jemand andres wissen!Zunge rausstreckender Smiley

schuler (Gast) (14)

schrieb :

#135

ich finde es richtig gen-meis an zu pflanzen wen man nur mall an die tausenden Menschen denkt die järlich an hunger sterben und ich meine auch das man mal was aus probiren solte

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#134

Ich mag mais wei es Lecker ist ,aber warum lässt man ihn nicht einfach wachsen wie er ist?
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#133

Die roden den Regenwald, damit man Genmais anbaun kann. Und den Mais verkaufen die dann an Bauern. Die meisten Bauern füttern mit Genmais weil es billiger ist als traditionelle Fütterung mit Heu und Silage.grunzendes Schweinchen Ich find des nicht so gut, weil die Tiere dadurch schneller krank werden könne und ich finde es beruhigender, wenn man weiß, was in der Milch drin ist, die man trinkt. Außerdem ist des nicht gut für den Klimawandel. Durch die vielen Rodungen wird der Regenwald zerstört, und viele Arten sterben aus. Und das für billiges FutterD:
Schon gestört, was man heute alles macht und machen kann...
*___*
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#132

also ich finde dieses GEN-zeugs iwie komisch...und wenn es die natur  gefährdet is des ja auch net so toll....ich finde man soll es reduzieren aber verboten dafür weiß ihc zu wenig xD

Postings 132 bis 141 von 151