Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 122 bis 131 von 151

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#131

Höher, schneller, weiter. Was im Sport zum Doping führt, kann in der Natur zum totalen Chaos werden.
Eines Tages werden unsere Äpfel und Tomaten noch im dunkeln leuchten... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend
obwohl... würd ja vllt ganz cool ausschuen.:-D laut lachender Smiley
Nein, lieber doch nicht!Tasmanischer Teufel
@clubfan: Kinder sind noch wie sie sind. Da planen die ja auch schon was, von wegen Menschen nach Maß...
cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#130

Mais schmeckt ja ganz gut, aber warum lässt man ihn nicht einfach wachsen wie er ist? Kinder sind schließlich auch wie sie sind:-D laut lachender Smiley ... Qualitätseinstellungen unter performance.vodafone.de.

euer clubfan

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#129

ne da hast du recht .
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#128

Ich mag Mais auch, aber trotzdem muss man nicht über all mit Gentechnik rum hantieren!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#127

@ oli

ich finde Meis auch super
lecker und denke mal auch
Gesund.

euer Junimo

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#126

Gentechnick ist ein eikles Thema!
Und Jasi, wenn das stimmt was du sagst....das wäre übel schrecklich!
Wenn es mal irgendwann so weit ist und das geht, dann sehen wir uns bei einer Demo dagegen!!!
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#125

Mir ist diese Sache irwie nicht ganz geheuer . Es gibt ja Menschen die für Gentechnik sind . Und , das klingt jetzt vllt. total crazy , aber die Forscher (manche) arbeiten darauf zu ,die Menschen später, sprich Babys , gentechnisch  so zu verändern, dass man das ganze Aussehen bestimmen kann .

aus Eilenburg

olli - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
21.09.2010

olli - Avatar

olli (22) aus Eilenburg

Postings: 19

Mitglied seit 21.09.2010

schrieb :

#124

applaudierender Smileyich finde Mais lecker weil es gesund ist.stolzer Smiley:-) lachender Smiley

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#123

Naturkatastrophen? Das musst du mir mal bitte erklären: Wie können durch gentechnischgeänderte Nahrungsmittel z.B. Erdbeben oder Vulkanausbrüche entstehen?
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#122

@ lolbob:

weil es möglich wäre, das Naturkatastrophen entstehen. Und weil  Firmen wie Monsanto sowas zu ihren Gunsten ausnutzen. Was wiederum ein großer Nachteil für die Bauern ist. Wie ich in meinem Text gestern geschrieben habe.

tschau
der Krieger   

Postings 122 bis 131 von 151