Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 132 bis 141 von 151

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#141

ich finde man sollte nucht nur zuschauen sondern  handeln ......

die meisten gewalttäter sind so krank im kopf dass sie  statt ins gefängnis in die psychatrie kommen.

leider werden sie da nicht bestraft.......

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#140

Die Leute sind doooooooooooooooofteuflisch lachender Smiley

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#139

Eigentlich egal wo mann herkommt hauptsache mann wird nicht zum Terror Opfer.

drweb (Gast) (25)

schrieb :

#138

schwieriges thema

 

im ersten moment würde ich sagen dass es an fehlender bildung liegt. ISt aber auch quatsch. Allein die rechte szene  zieht sich wuer durch alle gesellsvhaftlichen schichten. Da gibts vom Handwerker über Ärzte bis hin zu Rechtsanwälten alles...

 

Das macht die Ursachenforschung schwer. Ich glaube das sind Probleme die sich innerhalb der Gesellschaft über Generationen und vor allem abhängig vom Umfeld entwickeln. Wer täglich mit gemischten Kulturen zu tun hat würde nieeeee au die Idee kommen bestimmte Merkmale an ethnischen Gruppen festzunageln....

 

Ein großer Faktor ist Neid. Z.B. in der Schweiz gibt es einen großen anteil nationalsozialistischer Meinungen. Nicht zuletzt weil dort viele Deutsche für weniger Geld arbeiten. In Skandinavien ist die Bildungspolitik zwar ein Großes Thema, aber allein die Ereignisse im letzten bzw. vorletzten Jahr haben ja gezeigt was passieren kann...

 

Ich glaube dass der wirkliche Grund noch nicht gefunden wurde. Und so lange kann man nicht gezielt dagegen vorgehen.

 

beste Grüße

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#137

ich finde,in den städten gibt es viel zu oft gewalt anwendungen,sowie missbrauch und attentäte.ich weiß,das klingt ziemlich schlimm,aber so ist es doch!jugendliche denken viel zu schnell,dass sie sich selbst verteidigen könnten (ich will jetzt hier keinen verletzten oder so),gehen in eine disco,wollen am ende nach hause und passen nicht auf,und schon werden sie hinter die nächste ecke gezogen.ich will jetzt hier wirklich nicht zu brutel klingen,aber es ist ja so.

 

lasst lieber eure eltern mitkommen,als dass ihr etwas erlebt,was ihr niemehr (WIRKLICH niemehr) in eurem leben vergesst,ehrlich.

 

 

 

EURE SUNNY DIE GEGEN RECHTSEXTREME GEWALT IST

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#136

Warum denn immer die Ausländer? Ich meine, die sind doch auch nicht anders als wir, oder? Sie haben vllt. eine andere Hautfarbe als wir...na und?! Das ist doch völlig egal!!! Sie haben uns doch nichts getan! Wie kann man auf solche beschis***en Ideen kommen?! Wie kann man dann ganz normal weiter leben als ob nichts passiert wäre, ohne von Schuldgefühlen geplagt zu werden?! Solche Leute gehören eingesperrt!!!!

LG Elly

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#135

Die große Frage "Wie können die Leute so etwas nur tun"

                     die eigentlich noch größere Frage:

"Wie können so viele Menschen dabei einfach wegsehen"

 

Es gibt genug Menschen, die sind gemein und tun so etwas, keine Frage, die sind dann "böse" und das sagen alle, richtig?

Es gibt aber locker doppelt so viele Menschen, die gucken weg und helfen nicht, sagen aber hinterher "die waren böse". Die Leute nennen wir dann wie? Auch "böse"? Nein! Die Leute sind "feige".

Aber gäbe es diese Leute nicht, würden sich alle dafür einsetzten, dass die "bösen" Leute, nichts Böses mehr machen, dann käme es oft gar nicht so weit.

 

Das wollte ich schon immer mal los werden...

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#134

Wie so können Leute so etwas tun ohne ein schlechten Gewissen zu haben?

Ich find rechte gewalt schlimm

55**** (abgemeldet) - Avatar
55**** (abgemeldet) - Avatar

55**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#133

Wie können Leute nur so etwas tun????????????

 

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#132

ich finde gewalt von älteren(jugendlichen oder erwachsenen)einfach abstoßend...ich meine,wir krank muss man im hirn sein,um ein kind sexuell zu belästigend???warscheinlich sind diejenigen,die das machen,geistig gestört oder einfach nur durchgeknallt Tasmanischer Teufel...ich würde,wenn es doch tatsächlich so weit käme,das ich belästigt würde,dann würde ich ganz laut ,,feuer"schreien.nicht hilfe,sondern feuer,wil wenn man hilfe schreit,dann denken die leute warscheinlich,das wäre nur ein spiel...WEHRT EUCHGEGEN GEWALT!!!

 

es lohnt sich

Postings 132 bis 141 von 151