Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 82 bis 91 von 151

loona (Gast) (14)

schrieb :

#91

Wolltenochmal was hinzufügen:wegen eurer Meinung seid ihr alle meine Freunde!!!

loona (Gast) (14)

schrieb :

#90

Ich bin absolut gegen Rechtsradikalismus und habe auch an meiner Schule eine anti Faschistische und anti Rassistische AG auf die Beine gestellt,weil ich selbst schon mal doof angemacht wurde,da ich halb Norwegerin bin.

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#89

Yaaaah, zum Glück =) Ich verstehe diese Leute nicht...ich werde nicht schlau aus ihnen...

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#88

@Lena(chen),

besonders die Nazis grenzen andere Leute (aus anderen Ländern) aus, weil die Ausländer den Deutschen "die Arbeitsplätze wegnehmen". Solche Gedanken wollen die Nazis auch in Form von Aufmärschen verbreiten.

Wie gut, dass die Nazi-Demo heute in Mainz aufgehalten wurde!!!

Lena(chen) (Gast) (12)

schrieb :

#87

Ich verstehe nicht,warum man Leute aus anderen Ländern ausgrenzt.Nur weil sie eine andere Hautfarbe haben oder anders sprechen.Wir alle sind doch alle gleich,wir sind alle Menschen.

Meine beste Freundin hat auch eine andere Hautfarbe,trotzdem ist sie nicht anders als die anderen!

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)

schrieb :

#86

Man sollte zwar niemanden ausgrenzen, aber man sollte schon aufpassen, dass die deutsche Sprache nicht zugrunde geht, denn besonders in meiner Schule (unweit von Mainz) wird immer mehr Türkisch gesprochen.
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#85

Man sollte niemanden Ausgrenzen, egal weshalb...   und No-Go-Areas? damit diese dann immer Größer werden, bis die Nazis wieder die Kontrolle über Derutschland haben, die sie seit langem anstreben? ...neee nich so jut....

Luky (Gast) (15)

schrieb :

#84

Da hast du sogar Recht. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Kommunismus ist ja eine klassenlose Gesellschaft, und das kann man von der UdsSR wirklich nicht behaupten.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#83

Liebe/r Luky,
ich gebe dir in absolut allen von dir angeführten Punkten recht. (In jedem deiner Beiträge)

Aber: Mao und Stalin waren keine Kommunisten.

Luky (Gast) (15)

schrieb :

#82

Wegen neuer Todesopfer durch Nationalsozialismus musst du dir keine Gedanken machen.

Aber mit deinen anderen Ausführungen hast du recht..

Es ist schade, dass es so viele Vorurteile gegenüber anderen Kulturen gibt.

ABER, es ist wichtig jede neue Kultur von 2 Seiten zu betrachten, denn alle Offenbarungsreligionen (Islam, Christentum, Judentum) haben eine gewalttätige dunkle Seite, die aber bei allen nicht besonders stark ausgeprägt ist.

ABER²: Neue Kulturen muss man verstehen und sie müssen unsere Kultur verstehen, das ist das Problem.
Viele Menschen meinen neue Kulturen sind das beste was es gibt, das stimmt aber nur, wenn sich beide Kulturen verstehen, respektieren und nebeneinander friedlich leben

BB
Luky


Postings 82 bis 91 von 151