Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 92 bis 101 von 151

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#101

Was soll der Bullshit??? Wir sind alle Menschen und haben alle ein Recht zu leben!!! S***** drauf ob Russe oder so was. Ich selbst bin Spanierin. Konnte es mir ja nicht aussuchen!! Ich wiederhole: ALLES MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also: Schnauze halten und die Fäuste und Füße bei sich lassen.

bunt (Gast) (16)

schrieb :

#100

In der Schule können die Lehrer ihre Schüler aufmerksam machen.
Wir haben im Politikunterricht en Projekt gemacht, welches mit dem Namen "Projekt gegen Rechts" betitelt war. Dort haben alle Schüler in kleinen Gruppen etwas produziert was gegen Rechts ist.
Die Ergebnisse sind: Videos, Websites, Trickfilme, Plakate, Interviews, Nachrichtensendungen, Umfragen und vieles mehr gegen Rechts!

Könnt ihr euren Lehrern ja auch mal Vorschlagen!
_P**** (abgemeldet) - Avatar
_P**** (abgemeldet) - Avatar

_P**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#99

Ich kann bei sowas aus Erfahrung sprechen...!
Ich bin ziemlich Links..!Aber mein Freund war Rechts..!
Ziemlich nerfig..!Ich durfte nichts mehr mit meiner besten Freundin(die aus Kenia kommt)machen...!
Bis ich ihm meine Meinung gesagt hab und ihm gesagt hab das er sich wie ein kleines Kind benimmt weil ich sowas assihaft finde..!

Ich fands einfach nur nerfig.."
Ja und als ich schluss gemacht hab, sind mir seine Freunde hinterhergelaufen und wollten mich und meine Freunde schlagen..!
Ichf inds dämlich weil wir alle sind Menschen sind...!

Und wir sind auch in anderen Ländern Ausländer..!

tina (Gast) (16)

schrieb :

#98

warum Grenzt man eine Person aus nur, weil die aus einem anderen Land kommen...

Die Person sucht sich ja nicht aus hmmmmmm ich habe lust in Afrika geboren zu werden... oder doch lieber in Amerika ..lass mich mal überlegen lieber Gott....

Das ist doch Irsinniggggg...
das beste ist meiner Meinung nach, dass die Rechtsextremen nichts machen der sagen wenn sie alleine sind..

sie machen eine Person nur fertig wennn die in einer Gruppe unterwegss sind...

Bei mir in der Stadt gibt es auch solche Vorfälle...

Ein Freund meiner Freundin ist Türke und er wurde in der Mittagsstunde in der nähe der Stadt(wo es von Leute wimmelt) verprügelt...muss jetzt einpaar Tage im Krankenhaus bleiben....

SCHADE ich schäme mich selber für solche MENSCHEN ....(wenn man die Menschen nennen kann)

GRUß eure TINAAA *bussi*

aus Kerpen

MentleGen - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
09.02.2010

MentleGen - Avatar

MentleGen (25) aus Kerpen

Postings: 70

Mitglied seit 09.02.2010

schrieb :

#97

Ich wurde einmal Angegriffen und hab versucht mit ihm zureden, und es hat geklappt!!! Also redet mit ihm und wenn es nicht klappt, einfach weg gehen!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#96

Ichfinde das einfach nur sch´´´´e was die machen. ich habe viele Ausändische Freunde wie z.b.Lisa (Italienerin) oder Se´yma (Türkin) oder Michelle ( Polin)  und, und, und... Ich finde es interressant zu wissen was andere Länder für bräuche haben und ic finde man muss die nicht töten oder so. Ausserdem sind manche rechte selber Türken oder Russen!!

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#95

Die Rechtsextremisten zünden Ausländerwohnheime an und machen Hetzjagden gegen Inder, Türken, und so weiter und sofort. Und die stinknormale Bevölkerung macht auch noch mit.

Die Linksextremisten sind Steinewerfer und waren ganz früher auch Terroristen (Baader-Meinhof-Gruppe, später bekannt als "R.A.F.")

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#94

Zitat "Blubb":
"Und es ist mir neu, dass die Rechtsextremen nichts tun"
Zitat "westdeutschland":
"aber die Linken machen auch Radau!"

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#93

Erstmal, westdeutschland, meinst du rechtsEXTREM und linksEXTREM.

Und es ist mir neu, dass die Rechtsextremen nichts tun. Ich finde beide Extreme daneben.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#92

Mein Gott, alle schießen nur auf die Rechten, aber die Linken machen auch Radau! Die LINKEN werfen die Steine, nicht die Rechten.

Postings 92 bis 101 von 151