Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 151

JassJass (Gast) (12)

schrieb :

#81

In Religion behandeln wir gerade die Judenverfolgung. Ich kann nicht verstehen warum Menschen soviel gegen Juden oder generell gegen Ausländer haben. Ich meine, sie tun uns ja nichts außer uns vielleicht neue dinge zeigen. Nicht jeder Russe oder Türke geht auf die Hauptschule oder ist gewalttätig. Das sind alles nur dumme Vorurteile. Deswegen müssen wir was gegen Nazis tun!!!!! Damit es nicht vielleicht nochmals anfängt oder es noch mehr unschuldige Tote durch Rassisten oder Rechtsextreme gibt!!!!!

Luky (Gast) (15)

schrieb :

#80

Hi Leute

Ich möchte noch etwas klarstellen.

Unter dem 7. September (ca. Seite 6) hat Shinzo kikuta geschrieben, dass die Linken noch niemanden getötet haben.
Das
stimmt nicht

1.
In Deutschland haben die Linken schon sehr viele Leute getötet, geht man von der Zeit nach 1945 aus sogar deutlich mehr.

Antifademos laufen fast immer auf Gewalt hinaus, egal gegen wen.

Und Faschismus ist nicht zwingend rechts, Faschismus ist einfach Antidemokratisch.
Es gibt durchaus linke Faschisten.

2. Ich nenne hier einfach mal Zahlen, da sie oft aussagekräftiger sind als Worte:

Bis 1945 wurden ungefähr 5-6.000.000 Menschen in KZ's umgebracht, 75% davon waren Juden.
Hierzu kommen nochmal knapp 15.000.000 direkte Opfer des 2. Weltkrieges, 1/3 rechnen wir noch hinzu, macht

=> insgesamt zwischen 10 und 15.000.000 Menschen, die dem Nationalsozialismus zum Opfer gefallen sind.


Aber Mao Zedung und Josef Stalin waren noch schlimmer.

Zuerst Stalin:

russischer (ebenfalls) faschistischer Diktator von 1922-1953,
hat in seiner Amtszeit
1. mehr als 20.000.000 Menschen in Konzentrationslagern umgebracht (nicht vergast, sondern "eingehen" lassen)

2. ebensoviele Russen verhungern lassen

3. Die Opfer des 2. Weltkrieges die durch sowjetische Hand umkamen

=> macht über 45.000.000


Dann Mao Zedong

im Amt von '43-1976

Hier geheb die Quellen auseinander, reichen aber von mindestens 50 Millionen Opfern bis zu einer Zahl von unglaublichen 150.000.000 (einhundertundfünfzig Millionen)
Todesopfern.


Und ich würde den Kommunismus eigentlich schon zu den "Linken" zählen


Diese Zahlen findet ihr vielleicht nicht so bei Wikipedia, stimmen aber trotzdem mit einer Abweichung von +/-20%


Viel Spass beim Nachdenken

Lukas


P.S.
Ihr kennt doch sicher den kubanischen Revoluzzer Che Guevara.

Das war übrigens ein MAssenmörder, nicht mehr und nicht weniger

lizzy (Gast) (11)

schrieb :

#79

Hallo!
Ich denke dass man schon was gegen Nazis tun kann(muss!!), denn so ein Denken ist allein an sich schon eine Straftat!
Außerdem fängt das ganze ja schon bei Grundschülern an, die vielleicht dunkelhäutige Mitschüler haben, und diese dann ausgrenzen. Dann ist es ja klar, das diese Leute, die schon als Kind so eine Einstellung haben, später leicht zum Rechtsradikalismus dazu gezogen werden können. Ich fände eine frühere Aufklärung(auch aus der Sicht der Eltern ) angebracht. Meine Mutter hat mit mir bereits darüber gesprochen, und es hilft mir,alles aus einem anderen Licht zu betrachten.

Umi78 (Gast) (12)

schrieb :

#78

@Dr.M: Darf Man fragen, auf welcher Seite du denn stehst? Links oder rechts?

Also, meiner Meinung nach vertreten die Neonazis ja die Meinung von Hitler.
Du weißt bestimmt, dass der den zweiten Weltkrieg angezettelt hat!!!!!!!

und er hat mehrere hundertTausend Juden umgebracht!!!!!!

D45 (Gast) (12)

schrieb :

#77

@verfault: Was sind Skins?

jojo (weiblich) (Gast) (14)

schrieb :

#76

Hi!
Also das mit den sogenannten No Go Areas ist doch genau was die Neo-Nazis wollen ein reines Deutschland. Wir sind doch nicht in Amerika vor 100 Jahren weiße und schwarze Zone!!!! Am sinnvollsten wären vielleicht Kurse und Schulungen  für Bürger die zeigen wie man sich verhält und sich wehrt!!!! Außerdem wenn man betroffen ist sich eine Vertrauensperson suchen oder gleich zur Polizei gehen!

Bis dann
 Jojo

zacho (Gast) (13)

schrieb :

#75

iht habt völlig recht!

es is echt mies mehr als das!!!! "schwarze" sind menschen genauso wie alle anderen ausländer auch!was solln denn die flüchtlinge sonst machen????

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#74

Ich finde es unverschämt wenn man Ausländer so behandelt nur weil sie anders ausehen oder sonst anders sind wie wir.Stelt euch mal vor ihr müsstet aus euren Heimat Land flüchten und man würde euch so behandeln.Dann wäret ihr die Ausländer.

ich finde manche Leute sollten sich das mal durch denn Kopf gehen lassen.

eure Ausland freundliche Sany.

suzi (Gast) (14)

schrieb :

#73

ich denke, dass viele menschen nicht genug mut haben um öfentlich ihre meinung zu sagen und andere, z. B. halt ausländer, zu schützen und sich auf ihre seite zu stellen.
wenn alle menschen sich mehr für dieses thema interresieren würden und etwas dagegen tun würden, wäre es vielleicht nicht mehr ein so großes problem.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#72

Gewalt -egal, wodurch motiviert- ist niemals eine Lösung!!! Wobei man bei rechter Gewalt sagen muss: NAZI SEIN IST KEINE EINSTELLUNG,SONDERN EIN VERBRECHEN!
Die meisten (Neo-)Nazis haben wahrscheinlich sowieso keine Ahnung,wofür Rechtsradikalismus genau steht. Schon alleine deshalb müsste man gegen Nazitum in der Öffentlichkeit viel stärker vorgehen,statt auch noch die letzten Informationen zu diesem Thema in den Geschichtsbüchern wegfallen zu lassen. NPD-Aufmärsche in der Öffentlichkeit, Schulhof-CDs mit rechter Musik, gezielte Neuwerbungen unter Jugendlichen - Kann man da wirklich nicht mehr dagegen tun (von staatlicher Seite aus)?!
Die jetzigen Maßnahem (welche?!) reichen bei weitem nicht aus, manchmal habe ich auch wirklich das Gefühl, die Polizei stellt sich immer öfter auf die Seite von rechten Demonstranten, bzw. versucht die linken (die eben mehr tun, als sich hinzusetzen und zu beten) Gegendemonstranten gezielt in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber Staatsgewalt ist noch einmal ein anderes Thema,da möchte ich jetzt nicht mehr näher drauf eingehen!

Postings 72 bis 81 von 151