Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 151

Safiya (Gast) (10)

schrieb :

#71

Hi ich heisse Safiya!!!!!!!!!!
Ich finde es unmenschlich Menschen in Gruppen einzuteilen!!!!!
Kein Mensch kann etwas dafür das er zum Bespiel ein Afrikaner oder Europäer ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sehe Menschen die eine braune Haut haben wie meine Geschwister!!!!!!!!!
Es kommt nicht darauf an ob man eine andere Religion hat oder anders aussieht es kommt darauf an was man in seinem Herzen trägt!!!!!!!!Ich hasse die Einstellungen von denen die NEO NAZIS sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich sage gleich aus meinem frechen Mund:DIE POLIZISTEN UND MANDANTEN DIE WEGSCHAUEN SIND DIE GLEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO SCHAUT NIE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!
L.g
Safiya

Shinzo Kikuta (Gast) (16)

schrieb :

#70

Also eine Sache möchte ich hier sagen.. Ganz klar ist natürlich, dass die Polizei besser hingucken muss, leider war es aber auch schon oft so, dassn paar bullen Dinge bewusst NICHT gesehen haben, wie Faschos auf linke losgehen und in diesem Fall muss man sich doch echt fragen, sorgen die für unseren schutz?? die antwort darauf wäre dann, wenn die faschos die eigenen freunde zusammenkeulen, natürlich auch wenns DEFINITIV KEINE gute Lösung ist, ihnen gewaltig auf die Fresse zu haun, auf gut deutsch gesagt..

mfg

PS: Springerstiefel mit rotem Schnürband FTW!!

opal (Gast) (13)

schrieb :

#69

ich finde man sollte schon auf der weiter führenden schule den kindern beibringen was das überhaaubt heißt - rechrsradikalismus und ihnen die hintergründe erklären. so  sterben die ,,rechten'' sozusagen aus und die kinder können auch der polizei bescheidsagen wenn sie so etwas miterleben!

 

Neutrale_Einstellung (Gast) (11)

schrieb :

#68

Härtere Strafen,ganz klar.

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#67

Hätere strafen die auch ANGEWANT werden.

bella (Gast) (14)

schrieb :

#66

@Jan Wehner:
ich denke, es ist grundsätzlich nicht falsch, wenn ausländische bürger neo-nazis aus dem weg gehen... doch denke ich nicht, dass das so weit gehen sollte, dass sie ihren wohnort danach richten! denn ich denke, wenn man sich einschränken lässt, haben die nazis schon wieder einen kleinen sieg erungen, denn sie drängen menschen, nur weil sie anders aussehen oder eine andere religion haben, in regionen ab! eine zeitlang waren ja auch diese no-go-areas im gespräch, wo keine ausländer hin sollten, weil es dort für sie  zu gefährlich sei. das  finde ich auch falsch! eben aus dem oben genannten grund! natürlich müssen menschen, die angegriffen werden, geschützt werden, aber nicht indem man ihnen verbietet, irgenwo hinzugehen, sondern indem man schlicht und einfach mehr in der öffentlichkeit gegen rechts vorgeht! das heißt, zum beispiel solche parteien wie die npd verbieten! oder etwas gegen hetze in den medien tun! auf demos gehen und flyer verteilen! nazis müssen ausgekrenzt werden, sie müssen verboten werde, nicht die opfer von ihnen!!
das ist meine meinung!
helft mit, etwas gegen rechts zu tun!!
eure bella

Hello_Kitty1997 (Gast) (11)

schrieb :

#65

Härtere Strafen!

maike (Gast) (14)

schrieb :

#64

also das ist ja so was wie mobben und wenn man dann in der mitte steht sollte man ihnen aus dem weg gehen. Aber wenn man einen freund hat sollte man den vielleicht aus der not helfen in dem man ih´n ganz einfach mit nimmt an der schulter halten und weg ziehen

verfault (Gast) (16)

schrieb :

#63

Also, als erstes muss ich hier glaub ich mal klar stellen, dass Skins nicht rechtsradikal sind. Ich rutschte von einem halben Jahr in die linke Szene, nähmlich zu den Punks und Skins. Skins sind wie wir Punks linkspolitisch eingestellt. Gemeinsam gehen wir gegen Rechts vor. Punks and Skins unitet. Klar gibt es Nazi Skins, aber es gibt auch Nazi Punks. Das sind die Typen, die keine Ahnung haben, also einen IQ von 0 haben. Also nennt doch bitte diese Rechtsextremisten nicht Skins sondern Neo-Nazis.

Seit dem das ich mit Springerstiefeln (nein, das bedeutet nicht gleich, dass man rechts gerichtet ist) und durchgestrichenen Hakenkreuzen und gefärbten Haaren rumlaufe habe ich grosse Probleme mit der Polizei. Mir wird vorgeworfen einen Einbruch und Sachbeschädigung begangen zu haben. Da frage ich mich warum das der Staat und die Polizei gegen Leute vorgehen, die grundsätzlich gegen Rechtsextremisten sind, als ob wir die "bösen" sind. Das stört mich. Diese Vorurteile.

Was ich gegen Rechtsextremisten mache: Ich verabscheue Gewalt, deshalb verteile ich Flyers, provoziere Rechtsextremisten mit meinem Aussehen und nehme an "gemeinsam gegen Rechts" Demos teil.

Jan Wehner (Gast) (13)

schrieb :

#62

Guten Abend!

Ich habe in den 1949 gegründeten Bundesländern persönlich von Rechtsextremismus zum Glück nicht mehr als ein Hakenkreuz an der Scheune eines Mainzer Bayernvereins mitbekommen. Aber ich bin verärgert über viele rechtsextreme Taten. 1992 wurde beispielsweise in Rostock eine rechtsextreme ausländerfeindliche Tat von den Bürgern bejubelt. 15 Jahre später gab es die Hetzjagd gegen die Inder in Mügeln. Und auch um 2007 wurde in Frankfurt/M. (im Westen!) ein Rabbi erstochen, was bestimmt auch wieder was nationalsozialistisches war.

Wäre ich ein Ausländer, dann würde ich lieber in die Münchner Gegend ziehen. Von rechtsextremen Taten in München habe ich noch nichts gehört. Auch Stuttgart ist sicher. Hamburg, Frankfurt/M. und die neuen Bundesländer mit Berlin sollten von Ausländern gemieden werden, da es dort viel zu gefährlich ist. Allerdings nach meiner Meinung.

Gruß Jan

Postings 62 bis 71 von 151