Thema: Schulstress und richtiges Lernen - fordern oder fördern?

(164 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Probleme in der Schule: Sie fühlen sich überfordert, unter Druck gesetzt oder haben Angst vor den Noten. Besonders schlimm ist es für viele, ein Jahr wiederholen zu müssen. Was hältst du vom Notensystem? Wäre es besser, sitzenbleiben abzuschaffen? Sollte mehr auf Stärken und Schwächen einzelner Schüler eingegangen werden? Ist Förderung wichtiger als Fordern und Benoten? Oder ist Disziplin in der Schule entscheidend? Denkst du, dass man unter Druck besser lernt? Kennst auch du Schulstress oder Prüfungsangst? Wie gehst du mit dem schulischen Druck um? Wie lernst du am besten? Was sind deine Vorsätze fürs neue Schuljahr? Hast du Tipps für andere Schüler?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 125 bis 134 von 164

toutes (Gast) (21)

schrieb :

#134

kennt ihr das auch???
als ich damals noch yur schule ging hat der Mahtelehrer immer gesagt ihr seit zu bloed und dumm.
Und wenn man noch immer es nicht verstanden hatte bei der nächsten erklärung und nach dem dritten mal nicht hat der lehrer einen allein damit gelassen und sagte halt in der klasse das wir zu dumm,bloed sind.
ich war in dem g-kurs damals.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#133

Junimo, du hast es erfasst Smiley bekommt vom Computer eine verpasst
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#132

ich bin ein Schüler der recht wenig Hilfe braucht ,
wenn ich welche brauch @ stopgab+7 frage ich meine Lehrer ,oder meine Eltern.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#131

ICh hab auch keine Probleme und wenn doch, frag ich einen Lehrer oder m eine Eltern! Die können mir meistens helfen. Bei uns gibts auch Förderunterricht!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#130

Hey


also ich habe keine probleme in der schule
aber bei uns gibt es auch eine lernbegleitung da kann man dann hingehen wenn man iwelche probleme in einzelnen fächern hat^^
find ich eig ganz gud=)

Kiwi-GirlHerz
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#129

An unsere Schule gibt es pr Woche eine Forder und Förder Stunde.
Zu Englisch und Mathe... bei Fordern und bei Fördern dann auch noch Deutsch.
Ebend super Schüler gehen zu Fordern und miese Fördern.
Und normale machen keins von dem beiden.
Ich z.b. kriege Englisch-Fordern.
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#128

Jeder hat halt seine Stärken und schwächen!!

Milchshake_22 (Gast) (14)

schrieb :

#127

Ich finde man muss seine eigene Lernmethode finden. Und macht euch nicht so nen Stress ! Denn wenn man sich gut vorbereitet dann klappts schon!! ;D ;-) zwinkernder Smiley

Sophie liebt Nutella :D (Gast) (12)

schrieb :

#126

der arzt gibt mir nix ich musste was von der apotheke holen bzw. meine mama ... aber ich find net das das hilft! vielleicht ein bisschen aber nicht doll !!!

mein tipp ist das man durch atmet dann gehts euch besser und nicht immer daran denken das euer zeugnis schlecht wird...

ich wünsche euch viel glück bei euren zeugnissen ich werdet es schaffenn!!!!!!!!!!

ihr schafft das!!!!!!!! ich glaube an euch!!!!!!!!

Nickkiiiboyyy yeaahh (Gast) (17)

schrieb :

#125

Ach jaaa, meine schwester hat auch prüfungsangst und die spuckt immer! das ist voll schlimm...

musst dir mal vom arzt was verschreiben lassen!!!

Postings 125 bis 134 von 164