Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 170

aus Kreis Mettmann

Luzy Schoppa - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
17.06.2012

Luzy Schoppa - Avatar

Luzy Schoppa (22) aus Kreis Mettmann

Postings: 31

Mitglied seit 17.06.2012

schrieb :

#160

Also in meiner Schule prügeln sich die Jungs manchmal untereinander

so dass es manchmal zu Verletzungen kommt!!

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#159

Zitat von: jennylove

Am besten sollte man denen genau das antun was sie selbst getan haben!

und wenn sie jemanden umgebracht haben???

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#158

Nein!

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#157

JUGENDKNAST! Aber härtere Strafen dürften selbst brutale Jugendliche nicht bekommen. Es könnte aber auch sein, dass er/sie psychisch krank ist, deshalb wäre Jugendknast auch nicht sehr hilfreich.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#156

Manchmal gibt es bei uns in der Schule schon gewaltsame auseinandersetzungen. Aber Streit und auch ein wenig Gewalt gehört eben auch dazu. Selbst die besten Freunde zoffen sich manchmal. Aber trotzdem darf man Jugendgewalt nicht unterschätzen

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#155

Strafen braucht es schon und diese müssen auch angemessen hoch oder niedrig sein. Das problem ist aber das sie den weg in leben wieder finden müssen. das heisst dass wenn sie drogenabhängig sind oder alkohol süchtig müssen sie wieder klean werden. genauso mit der schule, wenn sie keinen schulabschluss haben müssen sie den nachmachen und einen beruf erlernen.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#154

 beestrafen bringt nix!

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#153

sie bestrafen, das schon, aber sie müssen so zu sagen den " weg zurück ins richtige leben" finden. das ihnen nach der strafe geholfen wird, das sie sich ändern können, die change bekommen.

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#152

Am besten sollte man denen genau das antun was sie selbst getan haben!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#151

Man sollte schon eine genug hohe strafe erteilen. Vielleicht je nach stärcke der gewalt eine sehr hohe geldstrafe oder ein paar monate oder jahre ins jugendgefängnis.

Postings 151 bis 160 von 170