Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 170

Isabelle (Gast) (11)

schrieb :

#90

Ja die helfen,auf jeden Fall!Ganz klar!Das schreckt dann diese Übeltäter ab und auch die "Normalen" fühlen sich sicherer,wenn sie nachts aus dem Haus gehen.

Einen sicheren Tag wünscht dir deine Isabelle

Benjie 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#89


@ Ossi123: Du hast geschrieben das etwas gegen steigende Armut getan werden muss. Aber weißt du wie man ( in Deutschland ) Reichtum berechnet? Man rechnet das gesamte einkommen Deutschlands zusammen rechnet es zusammen teilt es durch das gesamte deutsche volk das wass man dann raus hat ist das deutsche durchschnittseinkommen und wer weniger als die hälfte des Deutschen durchschnittseinkommen besitzt ist arm.
Das heißt wenn Bill Gates nach Deutschland zieht sind ungefähr 10.000 menschen mehr arm ( hab ich mir nicht augedacht hat jemand erechnet).
Das heißt wenn jemand in den narichten oder Politik davon redet das die leute ärmer werden heißt die leute werden reicher.
Ich will aber nicht leugnen das es arme leute in Deutschland gibt.
Aber was soll man machen auf nokia schimpfen wenn die steuern auf gewinne so hoch sind dann ist es doch klar das kein Unternehmen sich ansiedelt.
Mfg euer Benjie 4 ever.

Tiger (Gast) (16)

schrieb :

#88

Um urteilen zu können, muss man erst die Fakten kennen:
- Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
- Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
- Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
- türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
- erwerbslose Migranten: 29 Prozent
- einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
- Migranten in Armut: 29,2 Prozent
- Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
- türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
- Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
- Migrantenquote an der Eberhard-Klein-Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
- Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent

Ich denke, dass die Zahlen geradezu nach einer Reformation der Ausländerintegration schreien.


Safiya (Gast) (10)

schrieb :

#87

Hi ich heisse Safiya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es sehr unfair das jetzt an allem Ausländer schuld sind!!!!!!!
Ihr habt kein Recht auch Bürger machen viele Fehler ihr stellt jetzt ja nicht Ausländer blos!!!!!Ich bin auch eine Tochter eines Türken!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wer vergewaltigt den andere warum heissen sie FRITZL und dieser Wiener ANDREAS jetzt fällt mir der Nachname nicht ein!!!!!!!!!! Und das sind aber Österreicher!!!!!!!!!!!!!
Also schreibt nicht so einen BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!
L.g
Safiya

XD (Gast) (13)

schrieb :

#86

xD

bei uns in köln wurde heut ein busfahrer geschlagen

Os**** (abgemeldet) - Avatar
Os**** (abgemeldet) - Avatar

Os**** (abgemeldet) (41)

schrieb :

#85

Hallo ihr Lieben!

Ich bin selbst Jahrelang das Opfer von Jugendgewalt an Schulen gewesen. Einigen meiner Klassenkameraden drohte deswegen der Schulrausschmiss. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass härtere Strafen etwas bewirken würden, obwohl ich auch für Abschreckung bin! Ich finde aber, man sollte eher was gegen die steigende Armut und Unzufriedenheit tun, um der Jugendgewalt entgegen zu wirken! Vor allem die Eltern sollten sich mehr darum kümmern, mit wem ihre Kinder Umgang haben und was sie in Ihrer Freizeit oder in der Schule tun! Das ist die beste Vorbeugung!!!

Neutrale_Einstellung (Gast) (11)

schrieb :

#84

Ja die helfen,ganz klar!Das schreckt ab!

darko vranjes (Gast) (12)

schrieb :

#83

also ich persöhnlich finde es dumm von den anderen dass sie den alten herren überfallen haben denn das isi so unfair was kann der herr dafür dass diese ,,jugendlichen´´ gestresst sind und ihn verhauen deswegen ...

zu der frage ja bei uns gibt es sehr wohl gewalt in unserer schule und daher ich ausländer bin also kroate werde ich oft von den anderen gemobbt einmal wurde mir ein zahn ausgeschlagen gottsei dank ein milchzahn...

ich finde es aber auch unfair dass die deutschen die ausländer jetzt abschieben wollen die was verbrochen haben denn dass sind auch nur menschen aus fleisch und blut.... daher sollte man denen auch die möglichkeit geben sich zu bessern ......

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#82

das problem liegt auch darin das hohe strafen selten angewendet werden also was nützen hohoe strafen wenn sie nicht angewand werden?

bella (Gast) (14)

schrieb :

#81


@dismami2: ja, solche sachen sind tatsächlich traurig... doch ich glaube kaum, dass man bei diesem täter noch von einem jugendlichen sprechen kann, oder?? also, ich meine 16 war der bestimt nicht mehr... vllt sein opfer...
tatsächlich ist es bei mir so, dass wenn ich in nachrichten oder so eine tat höre, immer denke, die strafe wäre zu hoch, doch wenn ich dann selbst betroffen bin. (also zum beispiel ne freundin von mir angegriffen wir o.ä) denke ich immer, die strafe könnte ruhig noch höher sein. ich denke da fließt dann noch mit ein, dass ich eben normalerweiße immer die ungerechtigkeiten vom staat sehe und wenn ich betroffen bin, sehe ich in erster linie die tat und das leid, das dem opfer wiederfahren ist.
obwohl ich bei so schrecklichen taten, wie das mit diesem mann, der seine tochter in einem keller gefangen gehalten hat und mit ihr inzucht betrieben hat, oft denke, dass dieser mann zu glimpflich davon gekommen ist. doch wenn es um jugendliche geht, ergreife ich meistens partei für die jugendlichen... vllt weil ich bei meinen kumpels jetzt schön öfters ungerechtigkeiten mitbekommen habe.
ich weiß es nicht.
gruß bella

Postings 81 bis 90 von 170