Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 91 bis 100 von 170

THOMAS (Gast) (10)

schrieb :

#100

ja,ich  bin für  härtere   strafen             !   
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#99

Welche Länder meinst Du speziell?

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#98

@ F1 Girl Du klingst nicht rassistisch denn bei mir in der Schule sind es eher die aus den Balkan-ländern die andere verkloppen denn meistens werden viele zuhause doll geschlagen usw. und sie wollen dann auch mal nicht nur die unterdrükten sein und desshalb verhauen sie andere.

 es geht eben nur um die Macht.

MFG DR zui I HATE MATH

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#97

Hey erstmal,

Also, Ich finde, dass man nicht immer nur gegen die Ausländer gehen sollte, Ich mein, wie oft schlagen sich auch Deutsche^^ Ich mach das auch, wenn mir einer blöd kommt  oder mich dumm von der Seite anmacht, sag Ich ihm in nem normalem Ton, dass ers lassen soll. Wenn Ichs ihm drei mal sagen muss, sry, dann hab Ichs ihm gesagt, er hats nich gelassen, dann hat er eben ein blaues Auge und drei Zähne weniger.

Es stimmt aber auch, und Ich will jetzt nich rassistisch klingen, dass es viele, vorallem Türken, Ausländer gibt, die denken, sie müssen einen auf cool machen! Sry, dass kann Ich gar nicht ab, das geht einfach nicht! Bei mir an der Schule hat mein Kumpel es gewagt, einem Türken zu sagen, dass er die 5.Klässler in Ruhe lassen soll, und was passierte dann? Die sind zu fünft (!) auf ihn losgegeangen! Und wenn sowas passiert, rast Ich aus! Das kanns echt nicht sein! Ich sag immer, und bei uns ist das so, wo ein Türke ist, sind ganz viele! Du greifst einen mündlich an, und schon hast Du von drei anderen was in der Klappe.

Es gibt aber wie gesagt auch genug Deutsche, die sich nicht anders zu helfen wissen.

Von härteren Strafen halte Ich nicht viel, Abschiebung, wenn der Sohn scheiße baut, muss die ganze Family dran glauben, Erziehungscamp, wer zahlt das? Wir mit unseren Steuern, seh Ich iwo auch nicht ein, Warnarrest wird nich viel bringen. Ich bin dafür, die einfach mal so 10 Wochen ans Fließband zu stellen oder im Winter aufn Bau, vllt kapieren sies dann.

LG,

Ricky1 (Gast) (13)

schrieb :

#96

 
At safiya: Schon klar!
 Aber es ist nun mal so, dass besonders viele
                 Ausländer gewalttätig werden, das muss ja nicht auf deinen Vater zutreffen!

Ben H. (Gast) (17)

schrieb :

#95

Es liegt nicht in der Natur des "typischen" Straftäters, dass er sich die Frage nach den möglichen Folgen, dem günstigsten Anwalt und dem Leben danach stellt.

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#94

Ich finde schon das härtere jungendstrafen angebracht sind
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#93

Im Bundesrat wurde auf Initiative Bayerns ein Antrag vorgelegt, der den Bundestag zu einer Verschärfung des Jugendstrafrechts auffordert. So soll der Warnschussarrest ermöglicht, die Jugendhöchststrafe von zehn auf 15 Jahre erhöht und ein Fahrverbot als Hauptstrafe eingeführt werden. Ist das der richtige Weg gegen Jugendkriminalität?

Aktueller Meinungsstand
Neutral:
Ich enthalte mich der Meinung (0%)
Pro:
Ja, denn härtere Strafen wirken abschreckend. (29%)
Kontra:
Nein, damit löst man die Probleme nicht. (71%)

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#92

Ich bin ganzs Safiyas meinung ich finde es übrigens tool wie sie zu ihren Vater steht.
sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#91

Es könnte schon funkkzionieren aber ich glaube es ist besser wenn man sich mit den gewaltätigen zusammen setzt und sich ausschbricht.Denn meistens wurden sie nicht anders erzogen oder aber sie wurden auch geschlagen und mishandelt.

Postings 91 bis 100 von 170