Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

(170 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 101 bis 110 von 170

Is**** (abgemeldet) - Avatar
Is**** (abgemeldet) - Avatar

Is**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#110

Ich finde schlagen doof ich kenn welche die das aber tun,die sind doof

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#109

:D Junis, du schlägst oder schubst mich andauernd! =) -.-

Und der Satz mit dem Zerbröckelndem vertrauen ist von herrn mathiss.

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#108

Wenn man seine Kinder schlägt wird das so auch gleich weitergeleitet von Generation zu Generation...wenn die Zuhause lernen, das Schlagen gut ist, wieso sollten sie ihre Kinder dann nicht schlagen?! Also...seid vernünftig! ;-)

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#107

Ich schlag wirklich gar nicht...finde ich ist keine Lösung...einmal ist mir die Hand ausgerutscht und es war als wäre ein Vertrauen zwischen mir und meiner Freundin zerbröckelt...wie sie mich dann angestarrt hat...es war schrecklich...aber noch mal genau dazu: Man sollte es erstmal versuchen es einem mit Worten zu erklären, aber wenn der andere Handgreiflich wird kann man sich natürlich verteidigen.

sag i net (Gast) (10)

schrieb :

#106

ja es gibt gewlat an der schule und ich habe auch mal jemanden eine gehauen... hab mich entschuldigt... mir sind die nerven durchgegeangen ansonsten schlag ich aber nicht (so oft)

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#105

Schlicht und ergreifend: NEIN!!!

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#104

Wenn ein Jugendlicher irgendeine Person geschlagen hat, eine längere Gefängnisstrafe verbüßt und dann wieder irgendeine Person oder diesmal sogar mehrere Personen angreift, der sollte meiner Meinung nach für immer und ewig weggesperrt werden, damit er seiner Umwelt keinen Schaden mehr zufügen kann.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#103

Hi erstmal.
Härtere Strafen sind vielleicht ganz gut, aber das ist doch dumm wenn die Gefangenen
Dann wieder frie sind und nochmal was Schlimmeres anstellen. Und so geht das immer
weiter, bis dem Täter keine Taten mehr einfallen und der polizei keine Strafen.

                             
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#102

Ja! Heftigere Strafen!

Politiker, die mit Angst arbeiten hatten wir in Deutschland, finde ich, genug.

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#101

Von mir aus können sie die Strafen erhöhen, aber abschreckung wirkt bei den meisten Strftätern eh nicht. Es ist immer wieder schade zu sehen, wieviele Menschen allein in Deutschland vollkommen undiszipliniert sind und sich ihr eigenes Leben dadurch vollkommen verbauen.

ich weis nur Leider nicht wie man bei solchen Massen von Menschen etwas verbessern sollte...

meine Erfahrungen... ich habe schon oft in meiner umgebung von Auseinandersetzungen gehört... ich selbst konnte mich allerdings immer gut aus allem raushalten... es ist nicht so das ich Angst hätte verprüglet zu werden , aber es kommt selten vor das man bei einem Kampf nicht verletzt wird... und auf verletzungen verzichte ich gerne... also einfach nicht provozieren lassen und wenn möglich allem aus dem weg gehn

Postings 101 bis 110 von 170