Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 270 bis 279 von 309

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#279

gar net gut!mit 13 bekommst du kein job und der druck!nichts für mich!:D

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#278

Ich finde das nicht gut. Aber ich kenne einige die das gut finden da sie dann schön früher mit der Schule fertig sind und studieren können.

Ich freue mich dass an unserer Schule G9 ist, denn dann habe ich nicht so viel Druck und kann mich ein jahr länger auf das abi vorbereiten : ).

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#277

also ich finde es schlecht!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#276

Ich finde es schlecht. Viele Kinder geraten unter druck und schaffen das Abi nicht, obwohl sie es mit 13 Jahren Schule geschafft hätrten. Viele Selbstmorde entstehen auch durch Schuldruck oder Druck von den Eltern. Ich finde es echt schade... So wird der Lernstoff quasie in die Kinder reingestopft.. Sie haben keine Kindheit oder Freizeit.. Sind nur noch am lernen und schreiben auch schlechtere Noten.

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#275

mmmmhhh...

Ich glaube das Jahr was man noch haben könnte ist kann schon ziemlich helfen!!! Ich bin ach auf einem G8 Gymnasium aber bei uns sit das garnicht so stressig!!! Das liegt aber verscheinlich auch daran das ich nicht wirklich viel schule habe weil bei uns so viele Lehrer fehlen!!! I Moment merke ich noch nicht viel von Stress, das wird wahrscheinlich aber in der Oberstufe kommen!! Ich hab da ne Freundin und die ist total gestresst, ich noch nicht!!!

Ci**** (abgemeldet) - Avatar
Ci**** (abgemeldet) - Avatar

Ci**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#274

Hi, also ich bin auf einem Gymnasium und mache auch G8, aber ich finde 13 Jahre Schule eig besser, weil es so schon echt stressig ist. Ich bin ganz gut in der Schule, aber ich kenne viele, die damit nicht klarkommen und ich finde ein Jahr Schule mehr auch nicht schlimm, weil dadurch ja alles entspannter wird.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#273

Hallo, ich finde das 13 Jahre eine viel bessere Zeit wären als 12 jahre. Grund, wenn man 13 Jahre Zeit hat ist alles viel gelassener , gut man muss ein Jahr länger in die Schule, aber das ist nicht so schlimm wie alle schreiben , immerhin trifft man dort jeden Tag seine Freunde und das ist ja nichts schlechtes.

 

Liebe grüße Havaneser 

Yv**** (abgemeldet) - Avatar
Yv**** (abgemeldet) - Avatar

Yv**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#272

Ich finds gut

Yv**** (abgemeldet) - Avatar
Yv**** (abgemeldet) - Avatar

Yv**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#271

Zitat von: Iris$

Also Ich Will Aufs Gymnasium

Ich Find Es Besser Wenn Es Nur12 Jahre Sind Wall Ich Muss Dann Nach Warburg Da Sind Es 13Jahre Aber

In Bad Arolsen(19Km Von Wethen Entfernt) Sind Es 12Jahre

Ich Würde Aber Am Liebsten Nach Bad Arolsen Gehen Aber Muss Nach Warburg

Jetzt sind es glaub ich nur noch 12 Jahre

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#270

Des is echt blööd, wir machen in der 6 klasse sachen die erst in  der 8. dran kommen.

Postings 270 bis 279 von 309