Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 230 bis 239 von 309

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#239

ich finde turbo abi ist schlecht .
Ut**** (abgemeldet) - Avatar
Ut**** (abgemeldet) - Avatar

Ut**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#238

Das ist nicht gut!es ist zuviel Druck und man hat ein Jahr mehr Arbeit!
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#237

Ey jetz mal was ernstes in der 12. Klasse schon Abi is echt doof meine Schwester hat das jetzt vor sich und die is echt abgenervt also Abi in der 12. never bis bald euer maximus
Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#236

Ich würds besser finden, wenn wir mehrere Jahre hätten. Das ist doch ganz schön stressig !!pfeifender Smiley Besonders in der Weihnachtszeit, hier KA, dort KA, mehr als drei in der Woche darf man ja gottseidank nicht schreiben.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#235

Ich finde das blöd da das mehr Druck dann gibt obwohl man schon unter Druck steht!!!
eig. sau etzend!!!

Shinzo (Gast) (18)

schrieb :

#234

Moin..
Also ich gehöre zu dem ersten Jahrgang, der nach 12 Jahren ABI macht un habe selbst die Erfahrung gemacht, dass das (zumindest für mich) kein Problem ist.. Ich tue normalerweise überhaupt nichts für die Schule und auch jetzt, wo das Vorabi kommt, lerne ich ziemlich wenig und stehe trotzdem noch mit nem Schnitt von 1,8 da..
Außerdem haben bei uns vom 13er Jahrgang deutlich mehr wiederholt als vom 12er..
Also ich kann net klagen.. Zumindest net von der Abi-Vorbereitung.. Schade ist daran allerdings, dass man viele Themen leider dadurch net so tiefgehend betrachten kann, wie es sinnvoll wäre..
Lg
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#233

Schlecht weil das macht viel mehr druck auf die schüler auf.
Und mann muss immer alles direkt verstehen sonst sizt schlecht aus!!

carla (Gast) (11)

schrieb :

#232

ich finde das schlecht den so können wir nicht so viele sachen ohne zeitdruck lernen wie z.b. meine schwestern .verärgerter Smiley
Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#231

Das ist sehr sehr sehr schlech!!!
Ich stehe selber unter Stress und weiß wie das ist!!

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#230

Hallo Leute,

Ich finde das mit dem ,,Turbo-abi" wie es hier genannt wird hat folgende zwei Seiten.

Erst mal das gute.
Man ist dann schneller mit der Schule fertig.

Jetzt die nicht ganz so schöne Seite.
Ich frage mich warum die Personen die das ,,Turbo-abi" durchziehen, sich so reinhetzen. Ich meine man kann es ja auch "gemütlich" machen.
Also ganz normal über die Grundschule und dann mit elf oder zwölf in der fünften Klasse anfangen.

clubfan

Postings 230 bis 239 von 309