Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 250 bis 259 von 309

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#259

Turbo-Abi ist wirklich stressig. Es gibt Leute die haben schon davon Burn Out bekommen.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#258

G8 ist richtig STRESSIG!!!

 

Ich bin selbst auf dem Gymnasium, sechste Klasse.

Jetzt geht es vielleicht noch, aber später werden wir immer mehr für die Schule tun müssen. )-:

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#257

Naja ich finde es eigenthlih dumm man kan es für "HOCHBEABTE" machen aber auch nur freiwillig denn wenn man dass machen muss, dann muss man viel mehr lehren eigenthkich das doppelte wie soinst also is die 6 klasse wie die 12 dass is ja bekloppt wie will amn so lehrnen???

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#256

Daumen nach unten IconTurbo-Abi ist nicht gut!

Niemals würde ich freiwillig / unter zwang Turbo-Abi machen Das menschliche Gehirn braucht ab und zu mal eine Pause. Und Lernstoff in geregelten Mengen. Sonst ist man überfordet und bekommt in den meisten Fällen Birn Out. Man muss auch ab und zu mal abschalten und einfach mal Spaß haben.

 

LG Bella

Shona (Gast) (12)

schrieb :

#255

Ich finde das Turboabi doof, weil da einem der Lernstoff so ins Gehirn geprügelt wird, dass er einem zu den Ohren rauskommt!!!

jamie_cullumfan (Gast) (15)

schrieb :

#254

ich gehe aufs gymnasium. wir haben das turboabi. ich bin jez schon in der 10. ich finde turboabi nicht gut. weil man sollte alles in ruhe machen können . wir schreiebn viel mehr klasuren und auch schneller hintereinander. ich habe kaum noch freizeit weil ich so viel lernen muss -.-

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#253

Ich mag das Turbo-Abi! Ich will die schulzeit so schnell wie möglich hinter mich bekommen!!!!!

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#252

Ich finde wenn man gut in der Schule ist schafft man das Abitur auch in 12 Jahren . Sonst ist es fragwürdig. Ich finde man sollte wählen dürfen ob man " Turboabi " oder mit 13 Jahren Abi macht . Vielleicht bekommt man dann ja auch eine Empfelung von den Lehrern.

 

 

...........................................................................................................................

 

Wenn ihr Fußball mögt dann schreibt mir !!!! Und auch sonst. SCHREIBT AUF MEINE PINNWAND!!!!!!!!

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#251

Das wird viel zu schwer, wenn man in 8 jahren den ganzen Stoff schaffen.

Da setzt man sich total unter Druck und dann kommt es dazu, dass man sogar Drogen nimmt.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#250

Haayyyy ;*

 

naja Turbo ABI finde ich eig. gut weil da ist man schneller fertiq ;)

ich wechsel jetzt aufs Gymi aber naja....ich denke so wenn man seinen Traum verwirklichen will dann sollte man sich die Schulzeit anstrengen & dann würtde man auch das "Turbo ABI" schaffen<3

Postings 250 bis 259 von 309