Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 240 bis 249 von 309

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#249

Meiner Meinung nach hat das Vor- und Nachteile:

Wenn man in nur 12 Jahren Abi macht ist man zwar schneller mit der Schule  fertig, aber dafür müssten die Lehrpläne auch angepasst werden. Denn sonst muss man ja den gleichen Stoff von neun Jahren dann in nur acht Jahren durchnehmen.

Und das ist dann eben stressiger...

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#248

Ich weiß nicht meine entscheidung muss ich aber treffen ...

ich glaub ich nehm lieber G9 !

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#247

Ich finde das echt nicht gut weil man dann viel mehr unter Druck steht.

smile-v (Gast) (13)

schrieb :

#246

Hallo!

Ich finde das gar nicht gut, weil

1.der stoff geht schnell vorbei und dan schreibt man Abi  eine Woch e

2.man sollte schule genissen auch wenn sie doof ist

 

3.des wird echt stressig

schwarzes Herz (Gast) (15)

schrieb :

#245

Hallo! 

In den meisten anderen Ländern ist man nach 12 Jahren mit der Schule fertig und hat dann das Pendant zu unserem Abitur. Sitzenbleiben wie bei uns gibt es normealerweise woanders nicht. Und die Schule ist nicht so stressig wie bei uns das Gym.

Ich war übrigens ein paar Jahre in Dänemark, weil meine Mama daher kommt.

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#244

Ich finde es gut weil man dann früher mit der Schule fertig isthüpfender SmileyUnd mehr faulenzen kann!in der Sonne grillender Smiley

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#243

Hey Olivchen!anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

Ich bin auch auf dem Gymi (6. Klasse) und bereue es noch nicht.

 

Aber ich will dir nen Tipp geben: geh auf das Gymnasium. Trau dich einfach!

 

Ich würde aber auch gern ein Jahr mehr Zeit haben!

 

die große unbekannte

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#242

Ich finde das sehr stressig, wenn man G8 machen muss.

 

Anna Lena

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schreibt mir doch mal!!!

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#241

Ich finde das zu stressig. Das ist auch der Grund warum ich mir bei meinem Wechsel dieses Jahr noch ziemlich unsicher bin.

Die Empfehlung fürs Gymi habe ich aber wahrscheinlich nicht den Mut.

 

olivchen

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#240

iCH WEIß NICHT SO GENAU

Postings 240 bis 249 von 309