Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 260 bis 269 von 309

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#269

Es is einfach nur dumm. Man hockt teilweise 9 Stunden am tag in der schule, und wenn man dann noch sport macht oder ein instrument spielt hat man garkeine freizeit mehr. Und es is auch dieses Jahr einfach nur unfair, weil der Jüngere Jahrgang ein Jahr weniger Zeit hatte.

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#268

Schlecht!!!Verbotsschild

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#267

nicht gut

zuviel stress

Einbahnstraßenschild

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#266

Ich finds einfach SCHLECHT ;) zu viel schuleeeh und stress und jaah^^

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#265

man kann sein Leben nicht genießen

Ir**** (abgemeldet) - Avatar
Ir**** (abgemeldet) - Avatar

Ir**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#264

Also Ich Will Aufs Gymnasium

Ich Find Es Besser Wenn Es Nur12 Jahre Sind Wall Ich Muss Dann Nach Warburg Da Sind Es 13Jahre Aber

In Bad Arolsen(19Km Von Wethen Entfernt) Sind Es 12Jahre

Ich Würde Aber Am Liebsten Nach Bad Arolsen Gehen Aber Muss Nach Warburg

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#263

Da ich selber auf einen gymnasium 7.te bin und von klassenkameraden grade veschwiter soweit sind und ich finde das jetzt selber nicht si schlimm wenn man schon den weg wählt muss man es auch durch halten fimde ich

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#262

turbo abi geht wenn man sich dafür intressiert und wenn es wen gibt der inffos hat dann weiß man ales dafür und kann es machen!

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#261

SCHLECHT

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#260

Daumen nach unten Icon ich finde das sogennannnte TURBO - ABI nicht so gut   . ich bin selber auf dem gymnasium und in der sechsten klasse und merke jetzt schon wie schnell die lehrer den stoff durchziehen ! naja noch gehts noch aber ich will nicht wissen wie es später wird  . . . . .

Postings 260 bis 269 von 309