Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 173 bis 182 von 402

loona (Gast) (14)

schrieb :

#182

@ zoopbox 4

is aber so,kann auch nichts dran ändern.übrigens meine oma is an krebs gestorben

loona 

zoopbox4 (Gast) (13)

schrieb :

#181

das glaub ich dir nicht!!  loona :D   

loona (Gast) (14)

schrieb :

#180

Hey Leute!

Ich finde es total Schlimm,dass diese Jugendlichen zu Drogengreifen nur weil sie Probleme haben.

Naja,spätestens wenn sie ins Koma fallen,Lungenkrebs krigen o.ä.wird ihnen ein Lichtaufgehen.

eure Loona

P.S. Man kann auch Krebs krigen,wenn man sich sein Handy öfters in die Hosentasche steckt!!!

Drogen NEIN DANKE! (Gast) (15)

schrieb :

#179

Hallo leute,

wir machen in der schule ein projekt über drogen welche auswirkungen etc.

naja wir haben das thema: Globale Bekämpfung von Drogen und wir haben echt keine ahnung wo wir da suchen könnten vllt könnt ihr uns ja helfen iwelche internetseiten informationen das wär echt total nett!!!!!!

danke schon mal in Vorraus

also okidoki xD

zoopbox4 (Gast) (13)

schrieb :

#178

ich denke dass jeder von uns ein passivraucher ist denn es wird überall geraucht auch wenn dus nicht siehst der rauch der von iwo herkam wirst du so oder so einatmen...

aber wenn ihr von euren freunden von sowas überedet werdet werdet ihr das ganz schnell bereuen ......

also solltet ihr bei solchen sachen immer auf eure eltern hören....außer wenn sie selber rauchen..... 

bye    

     

Sternsnuppe (Gast) (12)

schrieb :

#177

ich hab nicht vor zu rauchen. meine Eltern rauchen auch nicht. Aber mein Uropa hat geraucht. Er ist daran gestorben.

Rauchen und Drogen find ich VIEL SCHLIMMER  als alkohol!!!

Rauchen und Drogen lösen die Probleme ja noch nicht mal. Das SCHADE nur...

Naja

saally (Gast) (13)

schrieb :

#176

hey leutee..♥

also ich hab auch total viele probleme aber ich denke das gehört zum leben....un ich war kurz davor selbst süchtig zu werden.. durch "freunde"  die ham gesagt och probier dochmal is garnich so schlimm, ich konnt aber noch abspringen,weil mein vater zu dem zeitpunkt lungenkrebs wegen dem rauchen bekommen hat.. das hat mir nen anschubs gegeben aufzuhörn.. un ich habe es geschafft.  es gibt auch andere möglichkeiten süchtig zu werden..  -drogen   -gleich zu schlagen  -sich selbst verletzen   -usw..

ausserdem denke ich,dass jeder jugendliche irgendwann mal mit drogen (alk+zigarretten sin auch welche!) in kontakt kommt..

egal ob er will oder nicht..

mfg saally

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#175

hmhmhm naja was sagt man dazu?Ich nehm villt keine drogen...aber hab auch angefangen zu rauchen,mit..11.dann hab ich wieder aufgehört und dann wieder angenfangen.Naja...aber das hängt mit ne langen geschichte zusammen.Aber gut find ich es natürlich auch nich.Ich mein gut ne bierchen so ab und zu????davon wird man ja nich gleich betrunken

RIP (Gast) (15)

schrieb :

#174

Also alle unter 15 Jahre können bei diesem Thema garnicht mitreden. :D

Mit 8 habe ich auch noch gedacht dass ich niemals trinken würde doch wenn man dann erstmal 14 is dann denkt man anders über diese Sache nach

Ihr schreibt alle dass eure elter rauchen meine Etern rauchen auch und ich rauche nich

Ich mach auch jedes Wochenende einen drauf und habe dabei Spaß.

Gruß B M

Frieder F. (Gast) (15)

schrieb :

#173

@Dieter: Ich kenne auch einen Jungen, dessen Eltern ständig rauchen. Er hat deswegen schon eine Raucherlunge, obwohl er nie eine Zigarette in der Hand hatte.
Ich finde das schlichtweg verantwortungslos von den Eltern.
Die Fernsehwerbung mit dem Mädchen, dessen Vater raucht und die nach einer körperlichen Anstrengung selbst Rauch ausatmet ist gut. Es sollte mehr solcher Werbung geben.
Auch bin ich für Fotos auf den Zigarettenschachteln, auf denen Raucher mit amputierten Gliedmaßen und ähnliches zusehen ist.

Postings 173 bis 182 von 402