Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 153 bis 162 von 402

achen (Gast) (13)

schrieb :

#162

Wir hatten das Thema gerade erst in der Schule .Ich finde es ist kein Problemlöser man sollte den betroffenen Helfen!

geht dich nichts an (Gast) (99)

schrieb :

#161

Was?
Drogen,Zigaretten Alkohol usw?
Ich glaube nicht,dass es die Promleme lösst,sondern
sie nur noch verschlimmert.
Ich habs noch nie gemacht und werde es auch
nie tun!
Ich will ja noch lange leben...

Julia5 (Gast) (17)

schrieb :

#160

Ich denke, jeder macht mal Erfahrungen mit Drogen. Ob auf einer Party oder irgentwo anders. Und das finde ich persönlich auch nicht schlimm. Aber ich glaube, dass man darauf achten sollte, dass es nicht zu viel wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einmal Shisha geraucht habe, aber dass es bei diesem einen mal geblieben ist, weil es einfach ekelig ist und nicht schmeckt und ich denke, das ist bei vielen anderen so.

Allerdings weiß ich auch, dass manche rauchen oder Trinken nur um cool zu sein und das geht dann meist ziemlich in die Hose. Ich denke, man sollte selbstbewusst genug sein, um zu sagen, was man über gefährliche Sachen, wie Drogen denkt, auch wenn es anderen vielleicht nicht passt!

LG Julia

ÖHHHHM wisst ihr überhaupt was ihr sagt????? (Gast) (14)

schrieb :

#159

Also mal ganz ehrlich welcher jugendlich hat noch nie en bier getrunken????? und wenn alkohol erst ab 18 sein soll egal welcher warum wird er dann hergestellt????? Jugendliche treiben den Alkoholmark noch mehr an inzwischen bestimmt mehr als erwachsene!!!!
und wenn die nicht an den Alkohol kommen würden dan würden die ganzen Brauerein usw.  kaum geld machen und untergehen und viele leute werdend dann obdachlos
Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#158

Das schlimmste ist, dass sich fast keiner an die Altersgrenze hält, und dass ist eigentlich das größte Problem von allen!
Dy**** (abgemeldet) - Avatar
Dy**** (abgemeldet) - Avatar

Dy**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#157

Viele Jungendliche rauchen und nehmen rogen auch, weil sie "cool" sein wollen. Ich finde das überhaupt nicht ccool, weil man sich damit selbst zerstört.

Lucy (Gast) (11)

schrieb :

#156

   @robyyyy: Mit 12 Alkohol zu trinken und zu rauchen ist illegal!!!!!!!!!
Egal wieviele Probleme man hat, (ich habe auch viele, glaub mir)

Maik Schneider (Gast) (23)

schrieb :

#155

 drogen sind schädlich für die persönlichkeit.egal ob legal oder iligal.mann verliert denn lebens willen

Abc (Gast) (15)

schrieb :

#154

Drogen sind richtig gefährlich, nur wissen es viele nicht. Ich persönlich bin froh keine Drogen genommen zu haben und rate allen: LASST DIE FINGER VON DIESEM ZEUG DENN NACHHER KANN MAN DAMIT NICHT MEHR AUFHÖREN !! Man versaut sich mit drogen nur das ganze Leben!!!!

Chaymaa (Gast) (12)

schrieb :

#153

Hallo Leute!Ich bin zwölf und ich weiß jetzt etwas über Drogen.Sie sind tödlich und sie sind lebensgefährlich.Leute ich warne euch. Bitte fasst dieses Ekelzeug NICHT!!!!!!  an!!!!!

Postings 153 bis 162 von 402