Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 113 bis 122 von 402

benjie 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#122


Es sind warscheinlich sind auch die medien dran schuld das der Drogekonsum steigt ( wenn er das tut) es gibt sehr viele drogenverherlichende lieder cds werben sogar damit(z.b. mit marihana flanzen auf der packung (sihe unten) ich finde das nicht gut weil kinder ( und jugendliche) (erachsene sollten dafur zu klug sein) dazu angetan werden können so zu denken wie die (meistens) abhängigen macher.
mfg benjie 4 ever

 

XXX (Gast) (14)

schrieb :

#121

MEIN BRUDER (20) HAT AUCH DROGEN GENOMMEN ABER DANN IST DIE POLIZEI GEKOMMEN UND HAT IHN VERHAFTET (WIRKLICH!!!)

WingsOfChange (Gast) (16)

schrieb :

#120

an Isabelle:

also du denkst ein wenig alkohol ist ok aber rauchen gehört für U18 verboten, warum??? dann müsste ja wohl der alk auch erst ab 18 sein, denn der macht ja genau so abhängig wie die lästigen glimmstängel!!!

mfg

Isabelle (Gast) (11)

schrieb :

#119

Ein bisschen Alkohohl darf sicherlich erlaubt sein,zu Feiern und auf Partys!Denn wenn es verboten werden sollte,wird der Aufstand nur noch mehr Unheil anrichten.Rauchen sollte allerdings tabu für U18's sein und vor allem weil sie gesundheitliche Schäden haben und definitiv keine Lösung sind!Drogen sind sowieso absolut tabu,das sollte ja wohl glasklar sein!

Viel Spaß und schöne Herbstferien(mit Schnee,zumindest bei uns im Schwarzwald)auch ohne Nikotin und Haschisch wünscht euch Isabelle

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#118

Hallo Foa Hoka, wie geht's der Mazahaka?
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#117

Ich kann nicht verstehen dass manche Jugendliche und Erwachsene sich bis zum geht nicht mehr mit solchem Zeug volldröhnen,denn es muss sich doch schrecklich anfühlen!!

Lara K. (Gast) (16)

schrieb :

#116


@Dein-name-
Du bist aber schon arm dran, wenn du nur mit Freizeitparks überleben kannst.

dein-name- (Gast) (14)

schrieb :

#115

ICH FINDE WEN WIR JUGENDLICHE EIN BISSCHEN MEHR VON DEN ERWACHSENEN AKZEPTIERT WERDEN DANN WÜRDE ES VIELLEICHT AUCH ANDERS SEIN....WIE IST ES MIT FREIZEITPARKS?? DIE WERDEN JA IMMER WIE MEHR GESCHLOSSEN ALLES GEHT ZU. WAS UM ALLES IN DER WELT SOLLTEN WIR DANN NOCH MACHEN...?? WIR FANGEN AN ZU DEALEN UND IM GRUNDE GENOMMEN NUR WEIL VIELE FREUNDE DIES AUCH TUN UND AUCH WIRKLICH ALLES GESCHLOSSEN WIRD...!!!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#114

An meiner Schule dealen die mit Drogen in der Pause und machen das versteckt in einer Ecke,damit die niemand erwischt!!!!!!!Ich sage nur:Das ist Selbstmord!!!!Außerdem ist das ganze Zeug zum Kotzen!!!!!!!!!!Also sagt laut und deutlich NEIN,wenn euch jemand Drogen anbietet!!!!!!!

,,, (Gast) (16)

schrieb :

#113


Auch Alkohol und Zigaretten gehören zu Drogen, genau wie Medikamente.

Postings 113 bis 122 von 402