Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 203 bis 212 von 402

Marlemarle^^ (Gast) (12)

schrieb :

#212

ich selber denke ja das die meisten Jugendlichen Drogen probieren weil sie entweder von ihren "Kumpels" gedrängt werden oder aber einfach nur furchtlos und ein bisschen einfältig sind oder wieder schon angetrunken bis total betrunken sind. Gegen Alk habe ich wirklich nichts...wenn es nicht zur Sucht wird und nur in Maßen Konsumiert wird. Einer der mal in meine Klasse ging ist Kettenraucher, wenn er nicht sogar "Kifft", aber warscheinlich hat er Privat Probleme... Die meisten rauchen, nehmen Drogen oder Konsumieren Alkohol bis zum umfallen weil sie irgendwelche Probleme haben. Doch hat die nicht jeder? Warum nehmen sie dann Suchtmittel zusich obwohl ihnen viele helfen können?

 Ich persönlich sage "Nein!" zu Sucht von Drogen egal ob legal oder illegal

Katze (Gast) (10)

schrieb :

#211

Hallihallo, Leute!

Ich frag mich echt, wer dieses Teufelszeug erfunden hat und wieso. Das soll ein Problemlöser sein? Also echt. Sein wir mal erlich: wie doof sind eigentlich die Leute, die Drogen nehmen?

Ich gebe euch mal einen Rat:Fangt nie damit an!!!!!!!!! Und wenn es noch so verführerisch klingt!!!!!!! Ihr zerstört nur euer Leben!!!!!!! 

 

Alles Liebe, eure Katze:D

Professor Mo (Gast) (12)

schrieb :

#210

Ne, von Drogen sollte man die Finger lassen!!!

gast (Gast) (10)

schrieb :

#209

Also Drogen nieeeemals!

 

Und Alkaohol wenn in Maßen und mal zum Spaß auf ner Party!

Il**** (abgemeldet) - Avatar
Il**** (abgemeldet) - Avatar

Il**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#208

 Hallo zusammen!

Alsi ich würde nie im leben Drogen nehmen,oder Alkohol trinken!

Nie und nie im Leben!!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#207

Also Alk in maßen ja und zum fun.!

Aber Drogen nuiemals im leben.!

ich glaube manche neben drogen um damit ihre probleme zu löse.!

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#206

Ich denke es ist eher ein Spassfaktor denn mit Alkohol und Drogen werden ja keine Probleme gelöst.Wenn man auf einem Trip ist vergisst man sie nur,doch sie bleiben weiter bestehen.Ich halte weder von Alkohol noch von Drogen was.

Ve**** (abgemeldet) - Avatar
Ve**** (abgemeldet) - Avatar

Ve**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#205

Hay

alk: in kleinen mengen geht ja noch irgendwie

drogen: um himmels willen nein!!!!!:P

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#204

also ich kann mir son scheiss garnicht erlauben weil ich leistungsportler bin. Ich habe am silvesterabend ein wenig green power getrunken (ich war nicht voll!) und musste dann beim trainin (jui-jutsu) mächtig prügel bezogen weil ich nicht aufgepasst habe. Das endete mit nem ko. Ich rate keinem zu alkohol oder drogen. Denn dann kann sowas passieren. Ich würde keinem anderen auf dieser welt son erlebnis wünsch weil es einfach schmerzhaft ist. killer69 PS: Das ist mir wirklich passiert
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#203

drogen  zerstören  das  ganse leben    und  gegen  alkohol  ist  ab  16  nichts einzuwenden  wen  mans  nicht  übertreibt

Postings 203 bis 212 von 402