Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 143 bis 152 von 402

egal (Gast) (15)

schrieb :

#152

also ihr kommt alle noch in das alter wo ihr auch mal alkohl probiert aber rauchen und drogen da kann ich mich auch nicht mit anfreunden

            NEHMT KEINE DROGEN   

Moon (Gast) (17)

schrieb :

#151

luise l.: Mir geht es schlecht und ich nehme trotzdem keine Drogen. 
Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#150

Ich finde das es an viel zu vielen schulen leute gibt die drogen verkaufen. sie bringen damit die anderen ja nur auf die falsche bahn. aba wahrscheinlich können wir die noch nie drogen genommen haben, das gar net beurteilen

florian (Gast) (11)

schrieb :

#149

hallo leute drogen sind besheuert
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#148

Das is doof
lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#147

@HIU   Ich glaube so denken manche wirklich. Aber klar ist, wenn man ein echtes Problem hat, ist man eher an Drogen kaputt gegangen bevor sich das Problem von allein gelöst hat.

... Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für Probleme sind, die einen erst mal zu Drogen verleiten...

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#146

Drogen lösen keine Probleme, sie lassen dich das denken, denn Probleme lassen sich nicht totsaufen oder wegschniefen!

HIU (Gast) (16)

schrieb :

#145

@roby: Du meinst, Drogen sind eine Zeitüberbrückung bis sich die Probleme von alleine gelöst haben?

Dana (Gast) (8)

schrieb :

#144

ich hasse drogen ich würde später eh keine drogen nemen

robbyyyy (Gast) (12)

schrieb :

#143

Klar sind Drogen nicht okay und so ...
Aber manchmal sind es wirklich Problemlöser ...
Das wissen manche genauso gut wie ich ..


UND NOCHMAL VORURTEILT NICHT ÜBER DAS WAS IHR NOCH GAR NICHT AUSPROBIERT HABT

Postings 143 bis 152 von 402