Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 183 bis 192 von 402

Lua[ Haustier von mir] (Gast) (10)

schrieb :

#192

LASST DIE FINGER VON DROGEN!!!

Es wirkt auf viele Sachen aus und kann tödlich enden!DROGEN=

Drogen

Lucas Knierim (Gast) (11)

schrieb :

#191

Also es ist ja schon schlimm genug das es Drogen gibt. Man sollte damit NIE anfangen. Nur was ich auch komisch find ist, dass Hasches in den Niederlanden erlaubt ist.
Is**** (abgemeldet) - Avatar
Is**** (abgemeldet) - Avatar

Is**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#190

Ich finde Drogen schlimm man sollte ganicht anfangen da mit

Ci**** (abgemeldet) - Avatar
Ci**** (abgemeldet) - Avatar

Ci**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#189

DROGEN KONSUM IST SCHÄDLICH FÜR SICH SELBER DASS WEIß WOHL JEDER????IRGENWIE  HABE ICH DASS GEFÜHL WIE SCHON IN DEM BERICHT GESCHRIEBEN DAS JUGENDLICHE UND SOGAR SCHON KINDER SICH BEI DEM DROGEN KONSUM AUF SICH AUFMERKSAM  MACHEN WOLLEN!!!!!!!

DASS IST SO TRAURIG

LG CINDY

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#188

@loona: Ich bin lediglich gut informiert.;)

zuz (Gast) (18)

schrieb :

#187

Ich finde alle Drogen arten sind schlimm, am besten garnicht erst damit anfangen! Meiner Meinung nach sind  Drogen nur giffte, die nichts nutzen, nur das man für ein paar stunden im Rausch ist. Ich habe offt gehört und gesehen wie 13 jährige Drogen nehemen, das ist das aller letzte. Man sollte was unternehmen das sind noch Kinder, sie sind unsere Zukunft. Ich will nur hoffen nicht das die Zukunft nur mit Drogen zu tuhen hat ! 

P.S. Ich wünsche keinen auf der Welt von Drogen abhängig zu sein! Ich wünsche mir das diese welt heile und Gesund bleibt und nicht von Drogen besessen ist!

loona (Gast) (14)

schrieb :

#186

@ Blubb

ich denke über drogen genauso wie du,obwohl der erste abschnitt deines textes so klingt,als ob du selbst schon probleme gehabt hast (was man von deinem zweiten abschnitt nicht grade sagen kann)

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#185

@Sternsnuppe: Oha. "Rauchen und drogen lösen die probleme ja nicht mal" Aber der alkohol tut es?

Drogen & Alkohol (übrigens die schlimmste Droge überhaupt) LÖSEN keine Probleme. Sie lassen sie uns nur vorübergehend vergessen, dass wir welche haben. Das ist auch der Grund für die Sucht. Wenn jemand einmal Drogen genommen hat und dieses leichte, unbeschwerte Gefühl der Sorglosigkeit erlebt hat, dann allerdings zurück in seinen mit Problemen überhäuften, grauen Alltag zurückkehrt, will er wieder zurück in seine Illusionswelt, die nur aus rosa Zuckerwatte besteht. Und nimmt wieder Drogen. Diejenigen, die schon sehr lange abhängig sind, haben auch - logischerweise - die größten Probleme beim Aufhören. Sie haben Entzugserscheinungen, Depressionen und Ausraster. Sie haben sich zu sehr an ihre wunderschöne Traumwelt gewöhnt und Angst, ihrem depremierenden Alltag wieder entgegenzutreten.

Ich selbst könnte nie abhängig werden. Mir hat noch nie jemand Drogen angeboten, doch sollte es jemand tun, werde ich ablehnen. Ebenso vorsichtig achte ich auf meinen Alkoholkonsum. Ich finde besoffene Menschen eklig, die nur noch lallen und eine Alkfahne haben. Ich finde es entwürdigend, betrunken zu sein und die Kontrolle zu verlieren. Deswegen ist die Suchtgefahr bei mir eher gering, obwohl ich das jetzt natürlich noch nicht genau sagen kann.

loona (Gast) (14)

schrieb :

#184

ja schon,aber die meißten "coolen" typen rennen den ganzen tag mit nem handy in der hosentasche rum

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#183

Man kann auch an einer Wasservergiftung sterben. Der Punkt ist doch die Menge macht es.

Postings 183 bis 192 von 402