Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 193 bis 202 von 402

Mischa (Gast) (21)

schrieb :

#202

Man darf aber nicht vergessen,dass zum Beispiel Alkohol viel schlimmer wirkt als Gras und Hasch.Ihr könnte euch ja mal die Statistiken anschauen und ihr werdet sehn,dass es viel mehr Alkohol als Drogentote gibt.Seht euch nur mal an was für Auswirkungen Alkohol direkt beim Konsum hat:Man wird aggressiv,man merkt sich nicht mehr,die Leber wird geschädigt und und und.Durchs Kiffen wird man ruhig und entspannt und über langfristige Folgen gibt es auch keine wissenschaftlichen Beweise. Ich will das Kiffen jetzt nicht gut reden,es gibt genug Leute,die daran zu Grunde gegangen sind,aber es geht mir echt aufn Keks,dass es so viel Pseudoexperten gibt,die das nie ausprobiert probiert haben und es als Einstiegsdroge oder so bezeichnen.Gras hat viele positive Effekte,das sollte man auch nicht vergessen.Zu sagen,dass die meisten Jugendlichen nur kiffen um ihren Problemen zu entfliehen ist auch echt schwach...Viele Kiffen um den Effekt zu erleben,um einfach für einen Moment abzuheben,das muss nicht damit zusammenhängen,dass das eigene Leben scheiße ist.Ich meine,man geht doch nicht ins Kino,trifft sich mit Freunden oder sonst was nur weil das Leben scheiße ist,sondern weil es Spaß macht,wieso sollte das bei Gras anders sein.

Ich habe nur eine Meinung über Gras,andere Drogen hab ich noch nicht genommen,hab ich auch nicht vor,deshalb sage ich dazu auch nichts,Ich empfehle niemandem zu kiffen,aber wer keine Ahnung davon hat,wer nicht weiß wie das ist,der sollte sich doch ein bisschen zurückhalten mit seiner Verurteilung.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#201

Jeder meint immer Drogen machen das Leben schöner,: macht es vielleicht auch aber nur für ne halbe Stunde danach ist das Leben versaut

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#200

wer drogen nimmt und dann aufeinmal umkippt ist selber schuld.

andy 97 (Gast) (12)

schrieb :

#199

Drogen sind absolut Schwachsinnig

Studenten gegen Drogen (Gast) (26)

schrieb :

#198

Kennt ihr das Gefühl gegen eine Wand zu rennen, wenn ihr mit Menschen redet, die auf dem besten Weg in die Abhängigkeit sind?! Oder habt ihr selbst schonmal einen Menschen verloren, der unter dem Schein der Selbstverwirklichung durch Drogen zusammengebrochen ist?! Dann seid ihr auf unserer Homepage genau richtig: Zeigt Drogen die kalte Schulter und unterstützt uns bei längst überfällig gewordenen Kampf gegen Drogen.

www.studenten-gegen-drogen.de

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#197

Hi Leudis

ich finde es total schwachsinnig drogen und alkohol zu nehmen!

Ich gebe euch einen Tipp: Wenn ihr  süchtig seid holt euch irgendwie hilfe!

 

Charley11

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#196

drogen sind GIFT, also lasst die finger davon!

ah**** (abgemeldet) - Avatar
ah**** (abgemeldet) - Avatar

ah**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#195

ich kenne schon leute die von der drogensucht nicht abgekommen sind also ich würde es euch nur raten lass die finger weg von so einer kacke

Bman95 (Gast) (19)

schrieb :

#194

hey...man sollte,denke ich,nicht vergessen das die meisten leute die an drogenkonsum sterben legale drogen konsumiert haben!also zahlenmäßig sind wohl die legalen drogen die schlimmeren,was sicher auch daran liegt das man sie sehr einfach beschaffen kann...doch mich soll hier niemand falsch verstehen-will nur sagen das auch legale drogen gerade nikotin und alc sehr gefährlich sind und man auch davon abstand nehmen sollte...und ob legal oder illegal:vor dem konsum den kopf einschalten! EIN KLARER KOPF IST DEINE ZUKUNFT!

susi (Gast) (13)

schrieb :

#193

Ich denke  drogen sind keine lösung  aber  andere  denken das weil  sie entweder mist gebaut haben und der stress in der schule haben oder mit freunden ich bin froh das ich sowas nicht nehme oder brauche  weil es einfach idiotisch ist  also nehmt keine  drogen  den das hielft auch nicht weiter  ich hofe ihr befogt den rat  

Postings 193 bis 202 von 402