Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 123 bis 132 von 402

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#132

Ich hoffe ich werde mal nie ein Drogi.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#131

WARUM wurden DROGEN übhaupt erfunden?

DerFeineHerr (Gast) (17)

schrieb :

#130

Ich wollte mich nur verbesser...

Zitat:"Alkohol ist auch eine Drogen und dazu noch keine sehr gesundheitschädliche."

ich meine natürlich :
"Alkohol ist auch eine Drogen und dazu noch EINE sehr gesundheitschädliche."



MfG
DerFeineHerr

DerFeineHerr (Gast) (17)

schrieb :

#129

Hallo,

ich finde es ja schön das die meißten von euch strikt gegen drogen sind. Aber die meißten von euch sind mit 11oder 12 jahren noch nicht in dem alter wo man mit drogen anfängt bzw. in Kotakt kommt. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn jemand sagt drogen sind schlimm aber Alkohol ist ok. Alkohol ist auch eine Drogen und dazu noch keine sehr gesundheitschädliche. Nur weil Alkohol in Deutschland erlaubt ist haltet ihr es für eine Selbverständlichkeit, dass es "gesünder" als illegale drogen ist. Bei den meißsten illegalen drogen trifft das auch zu aber bei Cannabis ist die nicht der Fall. Durch die Medien wurde euren Eltern erzählt Cannabis sei schlecht und wer cannabis einmal anfasst steigt nach nicht alzulanger zeit auf härtere drogen um.
Ich will hier keinen dazu verleiten Cannabis zu nehmen, aber ihr solltet euch im klaren darüber sein, dass wenn ihr Cannabis als droge bezeichnet genauso alkohol und nikotin als drogen anzusehn und abstand von ihnen zu halten.

MfG
DerFeineHerr

femke (Gast) (12)

schrieb :

#128


             WER   DROGEN   NIMMT  IST  ECHT    .......................

                                NIMMT  BLOß  KEINE   DROGEN !! 

Easy50 (Gast) (12)

schrieb :

#127

Also mal an alle:Rauchen ist Schlimm, Alkohol ist schlimmer und Drogen sind das schlimmste!!!!!!!!!!!

ganja <3 (Gast) (14)

schrieb :

#126

es ist nicht in ordnung, dass hochpotente drogen wie ex, crystal oder kokain mit nätürlichen, leichten drogen wie cannabis gleichgestellt werden. Alkohol ist legal, Hanf nicht..... Absolut sinnlos!

Hände weg von echten, chemischen drogen, aber ein bisschen zu kiffen hat wohl noch keinem geschadet....

ausserdem ist der cannabiskonsum für viele menschen, eine gute möglichkeit aus der welt der echten drogen auszusteigen!

LEGALIZE IT

in der schweiz am 30.11.08 =D


greetz aus der schweiz

Lina (Gast) (16)

schrieb :

#125

@Marine: Drogen haben auch ihre Forteile, da sie in der richtigen Dosis eingesetzt zum Beispiel Schmerzen lindern: Medikamente.

Marine (Gast) (14)

schrieb :

#124

Ich finde jeder Gegenstand kann wie eine Droge wirken .
Es ist nur ein unterschied ob man Drogen nimmt die legal oder illegal sind .
Wobei allerdings beides nicht gut ist.

Löri-Göri97 (Gast) (12)

schrieb :

#123

Meine Schule ist sauber. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in einer ecke stand
und pulver ausgetauscht hat! Immerhin bin ich schon 2 Jahre dort. Die meisten dealen ja nur, weil sie zuhause Probleme haben, oder auch in der Schule. Ich finde acuh, dass die eltern ein klein bisschen schuld sind, da sie ihre kinder meist nicht verstehen, oder ihnen nur Vorwürfe machen!

An die Eltern: Unternehmt mehr mir euren Kindern, denn sie brauchen eure Liebe!
Das klingt vielleicht ein bischchen psychopatisch, aber es ist wahr! Lasst eure Kinder neues ausprobieren, haltet sie nicht immer auf!
Dann vertrauen sie euch auch!!!

Postings 123 bis 132 von 402