Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 163 bis 172 von 402

Dieter (Gast) (9)

schrieb :

#172

Ich habe schonmal geraucht... aber nur weil meine eltern auc immer rauchen ich kann nichts dafür ICH RAUCHE PASSIV !!!!!!!!!! das ist für mich das schlimste wie ist das mit eusch? rauchen eure ellis auch?schreibd doch mall
 
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#171

Ich trinke nichts, nicht nur wegen Abszinez, sonder wegen Straight Edge.
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#170

Das ist korrekt, dennoch ist bei Abistenz zum Beispiel eine regelmäßige jedoch geringe menge Wein "gesund" und senkt das Herzrisiko...    und das dabei auch schäden entstehen ist wie bei fast alle medikamenten der fall, ist natürlich nur sinnvoll wenn entstandener nutzen größer ist als der Schaden...

qsww (Gast) (15)

schrieb :

#169

Man hat herausgefunden, das Alkohol auch schon in kleinen Mengen schadet.
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#168

Ich darf mit 16 bestimmte alkoholische Getränke zu mir nehmen... ich hab im prinzip nichts gegen alkohol, aber da ich auch nicht dafür hab trink ich trotzdem keinen xD... solange man's nicht übertreibt, sonst drohen Sucht und Körperliche schäden.

Zigaretten? Jetzt hört der Zweck ganz auf... alkohol kann manchmal sogar eine gesunde wirkung haben (wenn auch nur selten) aber zigaretten? sinnlos ... find ich nicht gut... weg damit.

Drogen (joints, tabletten & schlimmeres) ? äh wer sich gerne umbringen will kann sich auch einfach in seiner toilette ertränken! das ist günstiger und geht viel schneller^^

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#167

Ich finde alle fangen viel zu früh an. Ich kenn einen Jungen der ist 13 und raucht täglich Schicha und Zigaretten und einen  der hat mit 10 geraucht aber wegen einem Mädchen au´fgehört!!! Ich finde dieses Alter VIEL ZU FRÜH!!! Und überhaupt frage ich mich immer warum es ZIGARETTEN gibt? Alkohol find ich ja nicht so schlimm. Aber Drogen und Zigaretten......  Also wirklich mit 10 zu rauchen ist die höhe!  Ich finde Raucher schlimm obwohl mein Onkel raucht!! Und Problemlöser sind sie gar nicht!!!Aber ich werde NIEMALS rauchen!!! Ich will schließlich leben!
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#166

An Öhmmm...Wie auch immer: Ich! Ich hab noch nie getrunken oder Drogen genommen! Ich bin Abstinenz, bzw Straight Edge!

Nane (Gast) (13)

schrieb :

#165

ich weiß nicht was daran spaß sein soll wenn man irgendwann mit totalen kopfschmerzen und übelkeit nach einer langen partynacht erwacht.

von drogen und alkohol halte ich nichts.ich kenne welche in meinem alter die auf einem geburtstag schon mal alkohol getrunken haben doch ich versteh das nicht.

ich will was aus meinem leben machen und setzte eher auf schule und lernen statt mit 13 an straßenecken zu stehen und sich zu besaufen.

Patrick (Gast) (16)

schrieb :

#164

Drogen, insbesonders Zigaretten sind totaler Mist. Probleme lösen sie nie und nimmer, aber verschlimmern tun sie diese umso mehr. Also Hände weg von den Kippen! Die sind teuer und schaden der Gesundheit enorm. Alkohol ist dagegen nicht so Schlimm und in geringen Mengen sogar gesund, jedoch sollte man nicht zu viel konsumieren da man auch an einer Alkoholvergiftung sterben kann.

Illegale Drogen sind weitaus schädlicher als Alkohol! Sie sind extrem schädlich und führen nicht selten zum Tod.

Und niemand ist "cool", weil er Drogen nimmt! Wenn man in der Schule oder Zuhause Ärger hat sollte man das Beste daraus machen und versuchen darüber nachzudenken, was man selbst und die Betroffenen besser machen könnten und dann mit ihnen darüber reden.

Evi (Gast) (14)

schrieb :

#163

Also, meine ganz ehrliche Meinung: Wer mal Probleme aufgrund von Drogen, Zigaretten oder Alkohol bekommt, ist einfach nur selbst Schuld! 

Postings 163 bis 172 von 402