Thema: Die besten Lehrersprüche :D

(137 Postings)

Just fun. (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey,

was waren die besten Sprüche, die ein Lehrer von euch gesagt hat? Egal ob lustig, verrückt oder einfach nur eigenartig...Hier könnt ihr alles reinschreiben !!
Viel Spaß!!! :DDD

-----------

 

Ich fange mal an:

Frau P.(seehr kleine Lehrerin; als mal wieder die ganze Klasse vor der Tür stand und keiner gesehen hat, dass sie kommt):  " Achtung, Achtung, kleine Lehrerin will euch die Klasse aufschließen!"

F. unterhält sich mit K. ruft versehentlich laut in die Klasse: "Oh mein Gott! Oh mein Gooott!!!"- Herr T.:"Ja bitte?"

Erdkundelehrer fragt: "L., was wächst in der Polarzone?" L.:"Ähm...Eis???"

 


 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 128 bis 137 von 137

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (16)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#137

Letztes Jahrauf einer Berghütte auf Klassenfahrt:

Mädchen: Da steht eine Kuh vor der Haustür!
Junge: Iiih, mach die weg! *läuft nach oben*
Anderes Mädchen: Sind Kühe gefährlich? Was sollen wir machen?...SIE HAT SICH BEWEGT! SIE KOMMT AUF UNS ZU! *beginnt zu weinen*

(Sie taten mir leid, weil sie anscheinend wirklich Angst hatten, aber ich fand es gleichzeitig witzig, weil die Kuh harmlos vor der Tür stand und neugierig ins Haus guckte)

(Es gab einen Defekt und die Arbeiter meinten, es könnte ein paar Stunden dauern.)

Junge: Wenn das Wasser in der Spülmaschine vielleicht noch bis zum Abend nicht funktioniert, sollten wir dann nicht sparsam mit dem Geschirr sein?
Lehrerin: Das stimmt... hm, wie machen wir das am besten...
(Wir hatten gerade selbstgemachte Pizza im Ofen)
Ich: Wir könnten die Pizza mit den Fingern essen und nur Servietten statt Teller benutzen, zumindest diejenigen, für die das okay ist.
Lehrerin: Auf keinen Fall, hör sofort auf mit solchen dämlichen Ideen.

 

In Mathe bei der Klassenarbeitsrückgabe:

Lehrer: Schlechte Nachrichten. Wie kann es sein, dass rund 75% der Klasse eine schlechtere Note als 3 haben?
Mädchen: Moment, da bin ich jetzt nicht mitgekommen...
Lehrer: Na wenigstens hast du nicht gefragt, wie das geht, wenn ihr doch gar keine 75 Schüler seid.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (13)

schrieb :

#136

Zitat von: Janna x3 (14)

Meine Mathelehrerin sagt manchmal: "Gibt es dazu jetzt eine Frage oder ist ohnehin alles unklar?"

mein Lehrer ist echt cool denn jeden Morgen sagt er wenn er rein kommt alle man aufstehen 

ich stelle fragen und wer es weiß darf sich in setzen 

fragen vom lehrer z.b. 1*5= ist 

schüler  5 

Lehrer gut setz dich 

usw

haben die schüler alle fragen beantwortet sitzen sie wenn ein schüler die fragen nicht beantworten kann steht er fast 10 min bis der lehrer sagt setz dich in 

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (17)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#135

Meine Mathelehrerin sagt manchmal: "Gibt es dazu jetzt eine Frage oder ist ohnehin alles unklar?"

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#134

Wir haben seit Kurzem eine Neue in der Klasse, die aus Schweden kommt. An ihrem zweiten Tag kam sie zu spät in den Physiksaal.

Lehrer: Oh, wo kommst du denn jetzt her?

K.: Aus Schweden, aber ich wohne schon seit ein paar Jahren hier und meine Eltern ...

Lehrer: Nein, ich meine, wieso du zu spät bist.

 

Meine Klasse war auf einem Ausflug und wir mussten dreimal umsteigen, während die U-Bahn ziemlich überfüllt war.

Nach dem ersten Mal Umsteigen am Bahnhof:

Lehrerin: "Sind alle da?? Sehr gut, dann gehen wir!"

Nach dem zweiten Mal Umsteigen:

"Fehlt jemand?"

Nach dem dritten Mal:

"Wie viele haben wir verloren?"

"Ähm.... drei oder so."

"Na gut, das ist weniger als ein Fünftel, damit kann man leben."

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#133

In Biologie:

Lehrerin: Nächste Woche schreiben wir eine schriftliche Stundenwiederholung.

B.: Über welches Thema???

Lehrerin: Na, darüber was wir diese und letzte Stunde gelernt haben.

(Das Thema war Müll und Verschwendung von Lebensmitteln)

B.: Aber wir haben da doch nichts gelernt, sondern nur Müll im Buch gelesen!

Lehrerin: Genau. (...) Also dann, vergesst nicht, den Müll zu lernen!

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (19)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#132

Unser früherer geolehrer sagt immer: "hier geht keiner lebend raus, bevor nicht die atlanten zurückgebracht sind und die tafel gewischt ist" wenn es gegongt hat und wir aufstehen und gehen wollen

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#131

Meine neue Lehrerin hat uns heute gesagt, was wir dieses Jahr in Chemie ungefähr alles machen...

"(...) ab Februar wird es komplizierter und manche von euch verstehen dann vielleicht nur Bahnhof, aber das ist nicht mein Problem."

:-O sehr erstaunter Smiley :-o geschockter Smiley  Smiley mit übelkeit

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (18)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#130

Zitat von: sessia

Es klingelt alle wollen gehen 

Lehrer: Stopp ich beende die Stunde

 

Wwwwiiiiieeeessssooooo ?¿?

Bei mir sagen die Lehrer auch manchmal:

"Die Klingel ist ein Zeichen für die Lehrer, nicht für die Schüler!"

"Ich wette, wenn euer Wecker klingelt, springt ihr auch nicht sofort wie von einer Nadel gestochen, aus dem Bett. Und unsere Klingel klingt nicht anders als ein altmodischer, grausiger Wecker!!"

 

Wir hatten letztes Jahr ein halbes Jahr keine Schulglocke, weil die Lehrer meinten, der Advent ist die stille Zeit & dann wollten die meisten Lehrer keine mehr - als die meisten Klassen ihre Uhren verstellt hatten & die Lehrer sich nur noch auf die eigene Armbanduhr (wenn sie eine haben) verlassen konnten, wollte dann doch plötzlich jeder wieder die Schulglocke :D

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (16)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#129

In Musik:

Lehrerin: Wer hat sich ein oder mehrere Holzblasinstrumente gemerkt?

L.: Klarinette, Oboe,...

Lehrerin: Wie? Nein!

Klasse: ... (Pause) ...

A.: Was wäre die Antwort auf die Frage gewesen?

Lehrerin: Blechblasinstrumente!

Klasse:

 

In Deutsch:

(einer aus der Klasse ist unter dem Tisch beschäftigt)

Lehrerin: J., hör auf, am Handy zu spielen, bevor es bei mir landet.

J.: Ich bin nicht am Handy, ich lese.

Lehrerin: Auch wenn wir Deutsch haben, hör auf zu lesen! Wir lesen jetzt den Text über Facebook.

(geht zu ihm hin und nimmt das Buch weg)

Lehrerin: ........nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Klasse: applaudierender Smileyapplaudierender Smileyapplaudierender Smiley

Lehrerin: Ich glaube, ich muss meinen Unterricht nochmal überdenken, wenn manchen hier beim Thema Internet so langweilig ist, dass sie währenddessen "Die Leiden des jungen Werther" lesen.

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (17) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#128

Éinmal mussten wir was in Mathe machen und meine Banknachabrin hats ned verstanden und dann kommt unser Lehrer zum Erklären und frägt so:" Hast du einen Bleistecker?" :,D, für alle dies nich wissen der meinte nen Bleistift :,D

Postings 128 bis 137 von 137