Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 201 bis 210 von 540

Sylvia (Gast) (18)

schrieb :

#210

Wenn man Eisenmangel hat, der durch die Ernährung nicht gedeckt wird, kann man einfach ab und zu rote Säfte oder Eisensaft aus der Apotheke trinken - für Mädchen und Frauen sowieso kein Schaden.
Ich finde es schon schade, dass Leute für den Geschmack töten und töten lassen und das dann mit "Ich kann einfach nicht widerstehen" begründen.
Wenn mehr Leute kein Fleisch und Fisch kaufen, wird logischerweise auch weniger "hergestellt". Wie Tom schon sagte: Jeder einzelne zählt und zusammen bildet man die Masse.
Wenn ihr gesagt bekommt: Ah, du hast einen Dalmatiner als Haustier. Dalmatinerfleisch schmeckt einfach überwältigend. Warum schlachtest du ihn nicht und wir machen ein Festmahl?
Würdet ihr es dann machen? Könnt ihr dann auch "einfach nicht widerstehen"?
Und sagt jetzt nicht: "Das ist aber was ganz anderes".
Fische spüren schmerz, Schweine spüren Schmerz, Dalmatiner spüren Schmerz.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#209

Es gibt zwar einige Alternativen,aber Fleisch und Fisch ist wegen des Eisens auch wichtig für unseren Körper! Ich selbst esse Fleisch nicht so gerne weil Tiere ja sooooo niedlich sind  nur beim Grillen oder bei einem dampfgegarten Filetsteak kann ich meist nicht widerstehn. Fisch hingegen esse ich viel und gerne, am liebsten Limandes  Seezunge  Oder Steinbutt dieser kommt dann megafangfrisch aus der "eigenen" fischfirma diese uns natürlich nicht gehört aber papa ist der Cheff .

Massentierhaltung finde ich schrecklich doh ich glaube man kann( noch ) nichts dagegen tun da es soo viele menschen und tiere zb hunde gibt die fleisch essen wollen

Jonathan (Gast) (16)

schrieb :

#208

@Vicky: Man würde meinen, in deinem Alter wärst du besser informiert, denn sonst wüsstest du, dass wir weder auf Fleisch noch auf Fisch angewiesen sind.
Es gibt genügend Alternativen.

Vicky (Gast) (18)

schrieb :

#207

Hallo,

ich finde es einfach nur schrecklich, wie manche Menschen einfach zu gucken können! Ich bin strickt dagegen, "geschlachtete Tiere aus der Massentierhaltung" zu kaufen! Denn ich habe immer vor Augen, wie die Tiere dort gehalten werden. Ich persönlich esse nur sehr selten Fleisch und wenn esse ich nur Biofleisch bzw. Fleisch vom Bauern! Der Körper braucht Fleisch, dass ist leider so... Aber wenn jeder so denken würde wie ich, dann gebe es keine Überproduktion von diesen Massentierhaltungen! Leute, schaut einfach nicht weg, macht etwas dagegen! Und denkt immer daran, jedes Lebewesen hat ein Recht auf gutes Leben!

H. (Gast) (17)

schrieb :

#206

@Study: Also ich bin schon der Meinung, dass Töten Mord ist, ob man per BGB deshalb als Verbrecher gilt, oder nicht.

Study (Gast) (0)

schrieb :

#205

Ich esse nun schon seit 6 jahren kein fleisch mehr und lebe damit sehr gut. jedoch muss man gar nicht mit dem Fleisch essen aufhören. ich finde es nicht schlimm, wenn man fleisch konsumiert (schließlich tuen dies alles menschen um mich herrum. meine familie, meine freunde und mein freund). ob man nun kartoffeln anpflanzt, oder schweine "anbaut" ist im prinzig egal. nur die art wie man es tut ist entscheident! Deshalb ist es kein Verbrechen Fleisch zu essen, jedoch wenn man dies tut, dann sollte es doch Bio-Fleisch sein.
Und auch alle anderen Bio-Produkte (vor allem Milch und Eier) sollte man vorwiegend kaufen, auch wenn diese etwas teurer sind...

Lara W. (Gast) (16)

schrieb :

#204


Wie kann man nur wegen dem Geschmack töten?


Madeleine (Gast) (15)

schrieb :

#203


Du machst dir "schon Sorgen"?
Würdest du dir auch Sorgen machen, wenn du auf die Welt kämst, gemästet wirst und gerade mal mit einem Bruchteil an Jahren, die du hättest alt werden können, geschlachtet wirst?
Ich glaube, wenn es dir so ergehen würde, würdest du lieber geboren werden, um zu leben und nicht um zu sterben.

MfG,

Madeleine

Gustav G. (Gast) (17)

schrieb :

#202


@Franziska:
Kleiner Tipp: Am besten du informierst dich erst mal, bevor du etwas schreibst, sonst kann es sein, dass es falsch ist.

 
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#201

Hier ist Franziska j.!
Ich mache mir schon etwas sorgen um die Tiere aber sie sind auch lecker.
Einmal als ich schweinefleisch gegessen habe dachte ich mal an das
arme Schwein ,es kann da ja nichts für das es ihn getroffen hat.
Mein Opa in Bosnien der hat auch Schweine und irgendwie sind sie meine freunde geworden.

Aber macht euch keine sorgen um manche Tiere es ist im leben so seit der geburt fängt man wieder an zu sterben!!

Postings 201 bis 210 von 540