Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 191 bis 200 von 540

zui (Gast) (11)

schrieb :

#200

 An @= 1.Wir sind als Allesfresser geboren und nicht als Fleischfresser

2.Ich bin schon seit einem Viertell Jahr Vegetarier und es geht mir besser als in der Zeit davor.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Wer Fleisch isst sollte schauen woher das Fleisch kommt.    

                                             mfg zui

=@ (Gast) (11)

schrieb :

#199

Vegetarier/in zu sein ist nicht schlecht, aber nicht so gut für unseren Köper. Wir Menschen sind ja sozusagen als Fleischesser geboren.
Ich bin zwar keine Vegetarierin aber ich habe einen Tipp:

Schaut wenn ihr Fleisch kauft immer genau auf die Verpackung oder fragt nach woher diese Fleisch kommt!

Hoffe dieser Tipp hilft euch!

Tiger (Gast) (16)

schrieb :

#198


@Mausi: Vegan zu leben muss nicht ungesund sein, wenn man etwas mehr als beim Vegetarischen auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Es gibt viele vegan lebende Hochleistungssportler!
Wenn es eine unglaublich schwierige Leistung währe, vegan zu leben, gäbe es nicht so viele Veganer!

Mausi007 (Gast) (12)

schrieb :

#197

Also meiner meinung nach ist Vegan ungesund !! Weil einem sehr ohl lebenswichtige sachen fehlen !! Es ist gut zum abnehemen aber massentierhaltung ist immernoch

jonna (Gast) (17)

schrieb :

#196

vegetarier zu werden ist besser als nichts. Doch die kühe und hühner, die für milch- und eierproduktion genauso gequält werden, erleiden danach ebenso einen grausamen weg in den tod. wenn ihr das nicht unterstützen wollt, dann versucht auch keine milch und eier zu essen. denn wenn man nicht aufhört dies zu tun, wird die massentierhaltung auch nicht aufhören. und noch einmal zu dem punkt, dass veganer (also leute, die auf alle tierischen produkte verzichten), irgendeinen nährstoffmangel hätten und es für diese leute ja unmöglich wäre zu leben... das ist völliger schwachsinn. dass in tierischen produkten "lebenswichtige nährstoffe" enthalten sind, ist doch nur ein mittel der fleischproduzenten uns die wiederliche tötung von tieren schön zu reden. wir sollten aufhören immer alles zu glauben, was uns eingeredet wird. in jedem bereich des lebens. das abschlachten der tiere und ist abartig und unnatürlich. und jeder, der das nicht glaubt und unterstützt, ist ein mitläufer, der geldgierigen "menschen" mehr vertraut als seinem eigenen gewissen!!!! FLEISCH IST MORD und nichts anderes!

Mausi007 (Gast) (12)

schrieb :

#195

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen Vegetarier zu werden denn es ist so traurig wie die Tiere umgebracht und gehalten werden

Laura

Martin, M (Gast) (16)

schrieb :

#194


Schade, wenn Leute erst angefleht werden müssen, damit sie nicht töten.

Mutter 1 (Gast) (45)

schrieb :

#193

@♥♥animaly♥♥ :  Die Behauptung, man bräuchte Fleisch und Fisch für die Entwicklung, entspricht nicht der Wahrheit. Man kann sein Kind komplett vegetarisch ernähren, sofern man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet und Stoffe wie Vitamin B12 aus anderen Nahrungsmitteln holt. Das einzige, was man dem Kind geben sollte, sind Eier und Milch.
Meine Tochter wurde mit 8 Jahren Vegetarierin. Jetzt ist sie 16. Sie wächst normal, wird kaum krank, obwohl sie immer sehr leicht angezogen herumläuft, alles ist normal.
Ich schätze viele denken, dass Vegetarier genauestens auf die Ernährung achten müssen, damit sie auch ja nicht Mangelerscheinungen bekommen. Auch das ist falsch. Wenn man sich nicht ausschließlich von Pommes ernährt, ist das alles kein Problem.

Anina (Gast) (10)

schrieb :

#192

Tiere in Massenbetrieben tun mir echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann ich nicht sagen.

Anina (Gast) (10)

schrieb :

#191

Ich habe ein Referat darüber geschriben und meine Klassenkamaraden haben geschluckt manche haben sogar gesagt das sie nie nie wieder Fleisch essen.

Postings 191 bis 200 von 540