Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 540

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#250

Also ich bin vegetarier. Im prinzip kein problem. nur mein Vater stört das..=(

das ist voll ätzend. aber ich esse troztdem kein fleisch. Ich finde es einfach nur ekelig, dass tiere so gehalten werden um gegessen zu werden.

heike fall (Gast) (16)

schrieb :

#249

hallo ! nein Kann man nicht.

Valérie (Gast) (17)

schrieb :

#248

Ich bin Vegetarierin, weil ich keine Mörderin sein möchte.

Cornelia (Gast) (11)

schrieb :

#247

Hallo Fliegengewicht:  tolles Alter!!!

ich finde denn Eintrag total bescheuert denn:
Gott hat uns nicht die Tiere gegeben damit wir sie essen sondern damit sie ganz normal wie auch du leben können aber natürlich kam man Fleisch essen aber Tiere sind nicht dafür gemacht worden: Unsinn.

Cornelia
Wer findet denn das Gott die Tiere geschaffen hat damit sie sterben.?.?

david heller (Gast) (14)

schrieb :

#246

fliegengewicht: das ich nicht deiner meinung bin, liegt daran, dass ich andere ansichten vertrete als du, nicht weil ich neidisch auf irgendetwas oder irgendwen  währe. Ich habe dir eine frage gestellt und würde mich freuen, wenn du sie beantwortest.



DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#245

ey Fliegengewicht dein Eintrag ist nicht pervekt.Und fühl dich nicht so krass.

ps Iss nicht so viel Fleisch dass ist dein problem.

Fliegengewicht (Gast) (0)

schrieb :

#244

ihr seid bloss neidisch wegen dem perfekten eintrag

david heller (Gast) (14)

schrieb :

#243

fliegengewicht, isst du auch katzen, hunde und spinnen? nein? dann verstößt du aber gegen das von dir genannte gesetz tiere essen zu "müssen".

Siebenstein (Gast) (17)

schrieb :

#242

@Fliegengewicht: Und wie erklärst du es dann, dass ich seit fast 10 Jahren keine Tiere esse und dennoch mangelerscheinungsfrei lebe, ohne dabei auf meine Ernährung zu achten? Ein Geist bin ich jedenfalls nicht...
Ich bin nicht gläubig, trotzdem frage ich dich: Hat Gott zu dir gesagt "Bitteschön, hier habe ich für dich Tiere erschaffen, damit du sie tötest und isst"?

Fliegengewicht (Gast) (0)

schrieb :

#241

hallo an alle
gott hat uns die tiere gegeben damit wir sie essen. okay die tiere tun den meisten leid aber ganz ohne fleisch kan amn nicht gesund leben besonders die vegana

Postings 241 bis 250 von 540