Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 540

Haselnuss (Gast) (18)

schrieb :

#160

@XXX
Dass es solche Menschen wie dich gibt macht mich traurig. Man merkt, dass du wohl (noch) nicht gelernt hast den Wert des Lebens zu schätzen. Du übersieht auch, dass wir Menschen nichts anderes als Tiere sind. Also, wozu bist du da? Ich bezweifel, dass du dich dazu auserkoren fühlst irgendwann mal von jemanden gegessen zu werden.
Rein biologisch gesehen ist jedes Individuum ein einzigartiges Wesen, welches dazu dient seine Art zu erhalten und weiterzuentwickeln. Das wirst du hoffentlich irgendwann einmal noch im Biologie-Unterricht lernen.
Zu deinem ersten Punkt: Selbst wenn mir Menschenfleisch schmecken würde würde ich es nicht essen. Warum? Wenn der gute Geschmack ein Argument wäre irgendetwas essen zu dürfen, warum esse ich dann keine Menschen? Denk mal darüber nach.
Zu zweitens: ca. 9-10% der Deutschen (ca. 8 Mio.!) leben vegetarisch. Kein anderer omnivore Mensch isst deswegen mehr Fleisch als er sonst essen würde.
Zu viertens: Nenn mir mal bitte nur einen Nährstoff.

Alles andere kann ich dir nicht erklären. Wenn du nicht den Vegetarismus verstehen kannst dann den Veganismus erst recht nicht.

@Tom
Das hätte ich wirklich nicht gedacht. So jung und schon so weit herumgekommen?

XXX (Gast) (0)

schrieb :

#159

Also ich muss ja mal sagen,dass ich es schwachsin finde kein fleisch zu essen....
1. es schmeckt einfach zu gut.
2. wenn du es nicht isst, tut es wer anders
3. wozu sind die tiere sonst da???
4. sind es viele nährstoffe die man aus fleisch ziehen kann die man sonst aus keinem essen bekommt!!!!

und vegana sind sowieso die schlimmsten....wie kann man so sein und nicht einmal milch trinken oder eier essen????
habt ihr schon mal einen normalen Bauernhof auf dem land gesehen???
da werden die tiere auch nicht gequält oder????

ich esse für mein leben gerne fleisch...natürlich tun mir die tiere leid und mich macht es auch traurig,dass sie nicht anders gehalten werden aber was will man da machen???
kein fleisch essen ist da auch nicht die lösung oder???

Secret (Gast) (0)

schrieb :

#158

Ich... ich... *heul* ich kann mir einfach nicht ansehen wie man unschukdige Tiere einfach auf den "Müllhaufen" werf und vergammeln lest, und das auch UNS noch zu essen geben? da *umkipp* diese Leute sollte man in diesen engen Stall werfen und selber verhungern lassen... Und mit McDonals Hab ich schon lange aufgegeben... So einbisschen Fleisch darf sein aber nicht so übertrieben!!! Und wenn man auch auf die Hennen guckt wie sie die Eier legen MÜSSEN... Das bricht mir das Herz... Mna sollte was dagegen tun!!! man sollte die legabaterien und sonstige Tierquelle reien Abschaffen!

r.w. (Gast) (11)

schrieb :

#157

wenn ich das lese möchte ich am liebsten gar kein fleisch mehr essen. mir tun die tiere voll leid.


Tom (Gast) (15)

schrieb :

#156

@Haselnuss: Ich fühle mich geehrt, so ein Kompliment bekommt man selten! Aber mein Geburtsdatum liegt im Jahre 92.
Es freut mich, dass wenigsten du erkennst, worum es mir in meinen Beiträgen geht. 

Haselnuss (Gast) (18)

schrieb :

#155

Ich kann Tom auch nur zustimmen.
Ich meine, wenn irgendwo jemand sowas schreibt wie: "Kinderarbeit sollte erlaubt sein." Wer würde da nicht auch die Wände hochgehen?
Wir Vegetarier und Veganer leben nunmal in einer Welt wo es ungerechtfertigte, feige Morde und Quälerei an Unschuldigen gibt - und das auch noch erlaubt ist!
Wie soll man sowas akzeptieren?

@Tom Ich bezweifel, dass du erst 15 bist. Gibs zu ^_~

Maienia (Gast) (12)

schrieb :

#154

 Hei !              Also,ich fersuche sowenig wie möglich Fleisch zu essen obwol ich es mag .Aber die meisten die ich kenne sagen das auch .                                                                                                                                

Tom (Gast) (15)

schrieb :

#153

@zui: Der rote Smily ist aber nicht sehr nett, vorallem weil sein Ärger unbegründet ist.
Ich nehme an, du antwortest auf mein "Gebt mir ein Argument, das für...".
1. Ich schrieb "gebt" und "euch". Das weist darauf hin, dass es sich an mehre Personen
    richtet. Außerdem setzte ich nicht "@zui:" an den Anfang. Es soll eine Art Umfrage sein,

    die an alle gerichtet ist.
2. Deine Beiträge haben nichts mit meinem zu tun, da du mir keine Argumente lieferst
    und ich dir so nicht "das Gegenteil beweisen" kann.
3. Normalerweise überlege ich mir, was ich als Beitrag schreibe und lese die Beiträge in       diesem Forum. Nachdem ich deinen gelesen habe, kam mir die Idee für eine Umfrage,       dass hatte jedoch nichts mit deinem Beitrag zu tun.
Ich will dich nicht beleidigen oder sonst wie angreifen, aber ich verstehe einfach nicht, was du meinst, tut mir leid.

Tom (Gast) (15)

schrieb :

#152

@dismami2: Kannst du nicht verstehen, dass es mir unmöglich ist, die Meinung Fleisch zu essen und dafür Leben zu zerstören sei absolut in Ordnung, zu akzeptieren? Es geht beim "besten" Willen nicht, und das keineswegs aus Überheblichkeit, sondern weil ich Bilder sehe, mir Filme anschaue, Berichte lese und sogar eine Rinderfarm im Outback Australiens besucht habe, die für McD... "produziert" und das alles hat mir nicht gefallen. Überheblichkeit ist das Letzte was mir beim Schreiben dieser Beiträge in den Sinn kommt, es ist einfach Unverständnis. Auf einer Seite von "Helles-Koepfchen" kannst du dir einen Film über die Massentierhaltung für die Eierindustrie ansehen. Tu mir den Gefallen und schau ihn dir an. Es geht zwar nicht um die "Fleischproduktion", aber leiden diese Tiere gleichermaßen (Biohaltung ist wenigstens (oft) um einen winzigen Bruchteil weniger grausam). Ich bin der Meinung, dass sich etwas ändern muss, es nicht so weiter gehen kann. Ich kann nicht einfach dabei zusehen, mein vegetarisches Dasein fristen und irgendwann sterben, ohne etwas Größeres dagegen unternommen zu haben. Ich versuche dir meine Meinung vorzustellen und dich zum Nachdenken zu bringen, weil mir viel daran liegen würde, dass du mich wirklich verstehen kannst, aber vielleicht bin ich die Sache falsch angegangen und habe dir nicht die richtigen Argumente gebracht, ich weiß es nicht, aber so wie du mich jetzt siehst, überheblich und verrückt, bin ich nicht.
Du bist kein Trottel, sondern intelligent und einer der wenigen, der sich meine Argumente anhört und darum bedeuten mir deine Beiträge mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst, aber irgendwie ist die Sache nach hinten losgegangen. Ich diskutiere gerne mit dir, aber nicht, weil ich mir eine Meinung bilden muss, die habe ich schon, sondern um deine Meinung zu ändern. Du kannst mir ja einmal ein handfestes Argument liefern, gegen dass ich nichts entgegensetzen kann, denn nur wenn es eins gibt, bin ich im Unrecht. Nur zu schreiben, dass ich bei diesem Thema meine Gegenmeinung akzeptieren soll, ist kein Argument, also überzeuge mich. Bis jetzt habe ich die Argumente gebracht, jetzt bist du an der Reihe.

zui (Gast) (10)

schrieb :

#151

Tom guck doch mal, was ich geschrieben habe, bevor du los schreibst.

Postings 151 bis 160 von 540