Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 221 bis 230 von 540

J@N (Gast) (14)

schrieb :

#230

@Kölschi: Der Mensch braucht kein Fleisch. Weder Tonnenweise, noch "ein bisschen".
Bräuchte der menschliche Körper Fleisch, gäbe es keine Vegetarier und Veganer.
Ich bin der lebende Beweis - und das seit 7 Jahren.
(Übrigens gibt es in Asien ein Volk, dass sich seit vielen Generationen ausschließlich vegan ernährt, tja und es existiert noch immer.)

Kölschi (Gast) (11)

schrieb :

#229

Massentierhaltung ist ja schon voll schlimm und fies !!!

Stellt euch mal vor ihr wärt in nem Stall,

in dem ihr euch nicht mal um euch selbst drehen könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber echt jetzt: ein bisschen Fleisch braucht der Mensch schon.

Mir tun die Tiere aber immer noch LEID!!!!!!!!

J U (Gast) (14)

schrieb :

#228

Habt ihr Fleischesser euch überhaupt schon Videos über die Haltung und Schlachtung eures Essens angeschaut?

Flora (Gast) (16)

schrieb :

#227

Mir fällt beim besten Willen kein Argument ein, das Fleischessen rechtfertigt.
Kann mich bitte jemand aufklären?

Harra (Gast) (15)

schrieb :

#226

Töten ist töten. Für Geschmack ist für Geschmack.
Massentierhaltung, oder keine Massentierhaltung, am Ende läuft alles auf Profit und töten für den Geschmack heraus.

Chrischen (Gast) (15)

schrieb :

#225

 Ich finde Massentierhaltung dumm.
Nur  weil die Bauern viel Geld in der Tasche haben wollen, müssen die Tiere gequält werden.
Ich sage dazunur eins:Die armen TIERE.

Klara (Gast) (17)

schrieb :

#224

Schweinefleisch ist lecker...
Hundefleisch ist lecker...
Pferdefleisch ist lecker...
Katzenfleisch ist lecker...
Menschenfleisch ist lecker...?

Geschmack ist also der Grund, der Fleischessen rechtfertigt?

HHH (Gast) (16)

schrieb :

#223

Allein wenn die westlichen Nationen ihren Fleischkonsum um nur 10% reduzieren würden, müsste kein Mensch auf dieser Erde mehr verhungern.

Valntinn (Gast) (13)

schrieb :

#222

@isi: Dein Vater macht mit Mord sein Geld.









DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#221

@ isi ich stimme Herr Unbekannt und Ellen zu dein Vater ist meiner Meinung nach ein Skrupelloser Mörder denn er Tötet die Fische in Massen. PS bild dir lieber eine eigene Meinung als die von deinem Vater zu Übernehmen.

Postings 221 bis 230 von 540